Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Darstellung der Bildanhänge

 
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 03 / 2020
 ·  #1
Von was ist eigentlich die korrekte Darstellung der Bildanhänge abhängig? Sie sind im Gegensatz zur Originalaufnahme schon mal um 90° bzw. 180° gedreht/gespiegelt.
Ich konnte allerdings kein System dahinter entdecken. Ich hatte daraufhin versucht, die Fotos vor dem Hochladen so zu drehen, dass sie nach dem Hochladen theoretisch "richtig" ausgerichtet sein müssten, das hatte mal geklappt und mal nicht... :-/

LG Ronja
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17460
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Ich schätze mal, das ist ein Softwareglitch. Wir haben das häufiger hier im Forum. Aber wenn man auf die Bilder klickt und sie in einem neuen Tab öffnen, dann sind sie wieder in der Position, in der sie sein sollen.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 03 / 2020
 ·  #3
Okay, vielen Dank
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24367
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
das hat nichts mit der Forensoftware zu tun!, sondern damit, wie du die Bilder gespeichert hast:

Bilder nicht direkt aus Knipse verwenden, sondern in der richtigen Ausrichtung per Bildbearbeitung wegspeichern

wenn du es ausführlicher erklärt haben willst:
https://www.google.com/search?…refox-b-ab
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 03 / 2020
 ·  #5
Aber es ist genauso wie tatze-1 es gesagt hat. Beim Anklicken und Öffnen in neuem Tab werden sie korrekt angezeigt.
@Tilo: Ich hatte sie nach dem Drehen abgespeichert und dann erst im Forum hochgeladen und die waren dennoch in der falschen Position
Moderator
Avatar
Beiträge: 30097
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
Moderator
Avatar
Beiträge: 30097
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24367
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #8
bei mir auch: Bild wird hier immer so angezeigt, wie ich es weggespeichert habe und nicht, wie es die kamera aufgenommen hat

(Bild zeigt Ring einer Kundin, die die Brillis darin regelmäßig zertöppert, aber natürlich "gar nichts damit gemacht hat")
Anhänge an diesem Beitrag
Darstellung der Bildanhänge
Darstellung der Bildanhänge
Moderator
Avatar
Beiträge: 30097
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #9
Moderator
Avatar
Beiträge: 30097
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #10
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17460
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #11
Daher vermute ich ja einen Glitch.

Heinrich, in Deinem Garten gibts so viele schöne Osterverstecke.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4751
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #12
Warum kann ich en hochgeladenes Foto, das ich aber nich
senden möchte, nich über die Funktion "löschen" - die unter
dem Foto steht - wieder entfernen. Obwohl ich mind.10 x drauf-
geklickt habe , auch Doppelklick - passiert iss aber nix. <_<
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16549
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #13
Hatten wir mehrfach, du musst den Button rechts nehmen, der drunter ist ein Fake. Dir deine Anhänge anzeigen lassen und dann kannste löschen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24367
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #14
Button rechts meint:
erweiterten Upload zeigen
und dort ist es dann löschbar
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0