Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken in Sicht.......

 

Umfrage

Corona-Schutzmaske tragen
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske an den verordneten Orten.
 
19 (54.29%)
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske sobald ich aushäusig bin.
 
3 (8.57%)
Ich sehe den Sinn nicht ein, trage die Maske aber an den verordneten Orten.
 
13 (37.14%)
Ich zahle lieber die Strafe, anstatt diese lästigen Dinger zu tragen.
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:35
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16350
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #301
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #302
Na, wenn man die Maske zum Rauchen nich mehr absetzen
darf, dann empfiehlt sich das Ganzkopf-Modell unten von der
"Amazone"
Aber wir Raucher brauchen ja eigentlich gar keine Maske, da
wir durch den Vorgang an sich bereits geschützt sind ;-) :
https://www.rtl.de/cms/kann-ni…29077.html

https://images-na.ssl-images-a…L1000_.jpg
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23310
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #303
ich geb dir mal einen heißen Tip
rechtsklick: grafikadresse kopieren und hier einfügen
geht viel schneller, als das Bild erst irgendwohin zwischenzuspeichern und dann wieder hier hochzuladen

und es ist völlig legal!
ist das nicht schön?
das Leben kann so einfach sein

EDIT: könnte es, wenns kein amazonbild wäre

geht da etwas anders
erst rechtsklick Bild anzeigen, dann wie oben.....
https://images-na.ssl-images-a…L1000_.jpg
Moderator
Avatar
Beiträge: 3458
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #304
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15483
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #305
Mannoooohhh!
Gestern 7 Stunden an einem Corona-Hotspot unterrichtet.
Vorher noch packenweise Sicherheits- und Hygienevorschriften unterschreiben müssen.
Der Werkraum im Keller ausgestattet mit dem typischen versifften Großraum-Werkraumwaschbecken.
Die Fachbereichsleitung hat mir aufgesperrt, verschiedene Sachen noch erklärt usw, und vor Beginn des Kurses wollte ich mir noch wie immer meine Hände waschen. "Ach könnten wir bitte hier noch Seife haben?" Schaut sie mich an wie ein Eichhörnchen "Seife, zum Hände waschen und so..." "Sie können sich ihre Hände doch auf dem WC im Erdgeschoss waschen - Ich wüsste nicht, dass sich an diesem Waschbecken jemand die Hände wäscht" Da habe dann wohl ich geschaut wie ein Eichhörnchen. Sie hat es aber dann irgendwie doch eingesehen und welche gebracht.
Heute an einem anderen Corona-Hotspot unterrichtet.
Keine Seife mehr auf dem Damen-WC:
Gehe ich in der Mittagspause runter zum Gebäude-Management - so heißt die Pförtnerloge - "Ich wollte nur sagen, auf der..." "... Damentoilette im 3. Stock keine Seife mehr ist. Ja, das wissen wir schon seit Freitag Abend, wenn die Putzfrau am Montag kommt, wird sie die auffüllen."
Putzfrau kan zum Papierkorb leeren schon am geleichen Nachmittag und ich hab es ihr da gleich auch gesagt.
Dabei ist mir aufgefallen... stand da vor 2 Wochen nicht im 3. Stock ein Desinfektionsspender.... bin mir nicht sicher...

Ich wunder mich allmählich gar nicht mehr.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16350
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #306
oh Mann!!!

Also bei mir im Laden gibts ausreichend Seife. Normale und von Sagrotan (die sogar im berührungsfreien Spender). Und wennste magst, auch Oberflächendesinfektionsmittel. Und wennste ganz lieb bist, einen Spruz von meinem desinfizierenden Hand cleansing-Gel.
Moderator
Avatar
Beiträge: 3458
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #307
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16350
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #308
ui, wird ja jetzt mal richtig teuer bei euch in Düsseldorf, wenn die Maske nicht getragen wird. Bis zu 25.000€, das ist mal ne Hausnummer. Da sind ja unsere bayrischen 250€ mit Aussicht auf Verdopplung des vorherigen Betrags bei Wiederholungstätern ein richtiges Schnäppchen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1813
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #309
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23310
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #310
im Bekanntenkreis einer Bekannten in Hamburg ist eine Kindergeburtstagsfeier aufgeflogen
2.000 für die Gastgeber und je 200,- für die Gäste
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15483
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #311
Tilo, sei doch mal bitte so gut und behalte die Fallzahlen in Leipzig und Umgebung für uns im Auge, ob wir in den nächsten 2 Wochen dort jetzt signifikante Anstiege der Infektionszahlen zu verzeichnen haben.
Moderator
Avatar
Beiträge: 28875
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #312
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15483
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #313
Schon, da sind das dann "nicht mehr nachvollziehbare Kontakte".
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1813
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #314
Moderator
Avatar
Beiträge: 28875
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #315
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0