Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Riesen Goldmünze geklaut

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #46
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17068
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #47
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2017
 ·  #48
Es gibt immer schwarze Schafe.
Was will man da schon groß machen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17068
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #49
kannste nix großartig machen. Problematik an der Sache ist, beim Kunden brennt sich das schwarze Schaf und was es gemacht hat ins Hirn und beeinflußt Entscheidungen, nicht die restliche weiße Herde mit ihren Leistungen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16205
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #50
Seit dem Fräulein von Scuderi sind wir die Bösen.
Hach ja, ein Hauch von nicht so fade.. :mrgreen: ...prickel...

Das Gold wurde in den Wirtschaftskreislauf zurück geführt - ach so, deswegen fällt der Goldpreis gerade...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17068
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #51
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4365
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #52
Kann mir bitte jemand die Bildunterschrift in dem Artikel
erklären - speziell auch im Zusammenhang mit der heutigen
Diskussion über Prozentzahlen von ethnischen Herkünften in
Panzerknackerbanden:
"Drei der vier deutschen Angeklagten gehören laut Gericht zu
einer arabischstämmigen Berliner Großfamilie."
Watt denn nu - deutsch, arabisch, berlinisch...?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17068
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #53
vermutlich in Deutschland geborene Menschen mit arabischem Migrationshintergrund = Bundesbürger plus ein Deutscher ohne offensichtlichen Migrationshintergrund.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24079
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #54
ist doch einfach: wenn sich in Berlin eine arabische Familie niederläßt und Sozialhilfeleistungen bezieht (neben den viel höheren Einkommen aus diversen kriminellen Geschäften), dann haben die hier geborenen Kinder automatisch deutsche Staatsbürgerschaft und tragen zum Familieneinkommen bei (also den beiden genannten Sparten)
und wegen der einen Art Einkommensgenerierung stehn also jetzt solche arabisch-deutschen Berliner vor Gericht
eine Beispielfamilie
https://de.wikipedia.org/wiki/Remmo-Clan
also halt die von der Münze
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4365
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #55
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 577
Dabei seit: 02 / 2005
 ·  #56
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16205
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #57
Wundert's wen?
Moderator
Avatar
Beiträge: 29745
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #58
Die Rechtslage ist manchmal kompliziert. Ich habe einen kleinen aber ähnlich komplexen Fall.

Der Hotelbetreiber (meine Frau) hat einen Pachtvertrag geerbt mit der Verwaltung der Bayerischen Schlösser und Seenverwaltung, unterstellt dem bayerischen Finanzministerium (ehemals Söder), über ein winziges Grundstück neben einem kleinen Haus. Nun fiel einem Hotelgast bei Sturm ein Dachziegel von diesem Haus auf sein dort geparktes Auto (von Sixt gemietet) und beschädigte es. Sixt bekam mit einem Gutachten 6000 Euro von der Schlösser und Seen und die verlangt den Betrag von uns zurück, weil ein Passus im Pachtvertrag lautet, dass der Pächter keine Forderungen aus Unfällen auf dem Pachtgrundstück ausgehend vom benachbarten Haus stellen darf. Die Schlösser und Seenverwaltung verlangt von uns die 6000 und unsere Haftpflichtversicherung sagt, dass sie nicht eintritt, weil kein Haftungsanspruch vorliegt, ggfs. zu den versicherten Leistungen gehört.

Auch da ist der Ausgang offen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24079
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #59
was für ein Ärgernis
da kann einem (also euch) ja echt die Lust vergehn

ich finde eine Zumutung, daß solch ein Passus im Pachtvertrag steht (und ihr jetzt "Sixt sanieren" sollt)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16205
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #60
Ich bin der deutschen Sprache mächtig aber mit Heinrichs Text überfordert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0