Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stein überfahren

 
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2018
 ·  #1
War’s ein echter, ist der Verlust groß?
Kann man den vielleicht wieder herrichten?
Meine Mum hat ihm fündiger Weise hinterm Auto verloren und dann auch noch überfahren.
Anhänge an diesem Beitrag
Stein überfahren
Vorher
Titel: Vorher
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3504
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 229
Dabei seit: 10 / 2019
 ·  #3
Wenn es ein bestrahlter Topas ist/war könnte man den Stein relativ einfach reproduzieren, falls man keinen fertigen Stein auf dem Markt findet. Besonders teuer sind bestrahlte Topase auch nicht. Wenn es Aquamarin ist, könnten es schon ein paar hundert Euro werden, je nach Größe und Reinheit.
Wie groß ist das Stück denn?
Zur Reparatur oder Herrichtungsoptionen der Fassung werden sich bestimmt die Goldschmiede noch äußern.
Moderator
Avatar
Beiträge: 28584
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22923
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
hier gehts doch nicht um Reparatur, sondern Neuschliff des Steines
und Neuanfertigung des Anhänger(?)Totalschadens (Basis und Fassung zerstört)

das ist in etwa so wie wenn sich ein Auto erst ein paar mal überschlagen und dann noch richtig um einen Baum gewickelt hat
da ist nichts mehr übrig für eine Reparatur außer der Fahrzeug-Identifizierungsnummer mit den Papieren
Moderator
Avatar
Beiträge: 28584
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 610
Dabei seit: 01 / 2013
 ·  #7
Die Rubinspezialisten kriegen den Stein doch mit flüssigem Glas wieder hin, oder ?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0