Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Moderator
Avatar
Beiträge: 3784
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #706
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2112
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #707
Grosse Vorfreude bei mir:

Ich durfte schon mal aus der Ferne einen Blick auf den für den Guss vorbereiteten 3D - Druck von Sensuals Krone (mein in Saarlouis aktuell laufendes Prachtringprojekt) werfen. Chic, chic :-)
Moderator
Avatar
Beiträge: 3784
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #708
Sowas ist aufregend, gell?

Ging mir ganz genauso, als ich die Wolfratshauser Flößermedaille geplant habe.
Erst die Entwürfe, dann die erste Visualisierung, die Gummiform und die ersten Wachsmodelle, das Master.....
Gestern kamen dann die ersten 935er Silbermedaillen aus der Gießerei und ich war wieder hin und weg. Dann bin ich gleich an den Werktisch und hab die Gußkanäle abgesägt, gefeilt und geschliffen, bis alles hübsch geworden ist.

Wollt ihr sehen?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2112
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #709
@ Mhorgaine:

sehr gerne.

unten das Bild vom 3D - Druck des Ringes.
Ausführung und Bild: Sascha Vogt, Saarlouis:
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4893
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #710
Moderator
Avatar
Beiträge: 3784
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #711
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16675
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #712
Ja, die Linien auf beiden Seiten sind schon seltsam. aber macht nix.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2112
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #713
die Medaillen sind ja super schön geworden.

Und die Farbe - cremefarben, gefällt mir sehr gut.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17668
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #714
ich glaube, das cremefarben sieht nur auf dem Foto so aus. Silber ist halt Silber und läßt sich nicht ordentlich fotografieren.
Moderator
Avatar
Beiträge: 3784
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #715
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16675
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #716
Würde ich nicht. So eine Medaille ist halt klassisch monochrom.
Moderator
Avatar
Beiträge: 3784
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #717
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4893
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #718
Vielleicht möchte ja Frau Flößerin das feine Teil
am Samtband zum Dirndl tragen :-/ und da wär
a bissel a Farben doch recht nett.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16675
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #719
Also als Schlüsselanhänger würde ich kein Feueremaille nehmen, sondern allenfalls Kunststoff, da es ja doch vom Schlüssel oft Schläge abbekommt, bzw. mit dem gequetscht wird.
Mit Feueremaille auf Sterlingsilber würde ich allenfalls zu bleihaltigem Email greifen, wegen des niedrigeren Schmelzpunktes. Bleifrei erst sicher austesten. Anstecknadeln kommen ja nicht mit der Haut in Berührung. Die Auswahl an Farben ist in bleihaltig deutlich größer. Hiller in Pforzheim lässt die Farben nach den Rezepturen von Schauer herstellen. Ich glaube, es ist neben Efco der einzige deutsche Lieferant.
Moderator
Avatar
Beiträge: 3784
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #720
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0