Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette mit Abhängung

 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 699
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #1
Tilo, Du wolltest doch Perlen.
Diese hier finde ich ganz hübsch. Süsswasserperlchen mit 2 kleinen Abhängungen und 585er Goldelementen.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette mit Abhängung
Perlenkette mit Abhängung
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 592
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #2
Fehlt das was an den Enden?
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 699
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #3
Ich denke nein. Sie sind ganz eng mit Golddraht umwickelt, aber es ist keine Öse zu erkennen und auch keine Abnutzungsspuren.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22248
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
das ist die normale Messing-vergoldete Fadenverstärkungsspirale hier als Abschluß, damit die größeren Endperlen nicht abrutschen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 699
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #5
Wenn der Karabiner mit 585 gepunzt ist, heisst das nicht, dass alle an der Kette befindlichen Elemente ebenfalls aus diesem Material sein müssen?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3233
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #6
Nein, heißt es nicht. Diese Spiralen sind nur vergoldet
oder versilbert.
Nur wenn sie metallisch mit dem gestempelten Teil
verbunden wären, dann müßten sie den gleichen Fein-
gehalt haben.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 699
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #7
Wieder etwas gelernt, dankeschön.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22248
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #8
genau
bei den Kugelkapseln an Schließen oder hier bei den Zwischenteilen sollte man dann schon auch 585 erwarten, aber diese Fadenverstärkung habe ich bisher erst einmal in Gold gesehn und kenne leider keine Bezugsquelle, weil ich sie gerne selbst verwenden würde
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3233
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #9
Zitat geschrieben von Tilo

genau
... kenne leider keine Bezugsquelle, weil ich sie gerne selbst verwenden würde


Zi-i-i-i-i-i-i-i-e-e-e-e-e-e-e-hen, Tilo :P
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22248
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
klar
und dann wickeln auf -,5mm Dorn?
geht bestimmt super
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3233
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #11
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22248
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #12
ich würd sagen: den Riegel(draht) besser nicht weichglühen....
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14863
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #13
Ich hab das, für 1mm Seele, aber noch nich benutzt, weshalb es auch aufm Schrank parkt.
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette mit Abhängung
Perlenkette mit Abhängung
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22248
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #14
welche Funktion hat der dicke krumme Draht darunter?
wenn ich sowas machen wollte, dann natürlich unter Verwenundg meiner gerätschaft, wo wir vor 30 Jahren Riegel von -,5 auf 1mm verwendet haben: Antrieb der Poliertrommel (ca. 1u/sec)mit mitlaufender Unterstützung des Riegels und einem Gewicht am Drahtende für gleichmäßge Wicklung

ich wil aber nicht basteln
ich muß selten Perlenketten fädeln und nutze dann die fadenschutzspiralen noch seltener
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14863
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #15
....Jo, du wolltest sie gerne selbst verwenden? Ach nee, doch nicht.
Der dicke Draht soll die Seele stützen, wenn man sich mit der Zeit immer weiter vom Anfang ent fernt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0