Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger Silber

 
Schnien
 
Avatar
 

Schnien

 ·  #1
Guten Abend allerseits,

bei meiner Suche nach einem schönen Kettenanhänger im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen.

Mein Partner und ich suchen nach einem gemeinschaftlichen Anhänger für unsere Halsketten.

Da das Motiv etwas sein sollte was uns verbindet, sind wir allerdings noch nicht fündig geworden.

Nun ist mir eine Idee gekommen. Allerdings weiss ich nicht, ob sich meine Vorstellungen umsetzen lassen.

Wir sind im Besitz eines alten Ford Transit Busses, den wir zum Wohnmobil ausgebaut haben. Besteht die Möglichkeit, aus diesem Motiv einen Kettenanhänger zu fertigen? Das Material sollte 925 Sterlingsilber sein.

Eventuell noch eine Gravur auf der Rückseite, je nachdem wie es sich realisieren lässt.

Ich lade mal ein Bild unseres Busses mit hoch. Die Grösse sollte so 2 cm sein.

Vielen Dank schonmal für Ihre Bemühungen.

Einen schönen Abend und viele Grüsse,

Janine
Anhänge an diesem Beitrag
Kettenanhänger Silber
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15358
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
läßt sich machen. Die Frage nach dem Budget entscheidet die Art der Ausführung.
Schnien
 
Avatar
 

Schnien

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort.

Welche Möglichkeiten zur Ausführung gibt es denn und wie sind die preislichen Abstufungen?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15358
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #4
Moderator
Avatar
Beiträge: 27972
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
Nur kurz zur Erklärung: Wenn ein Kunde ins Geschäft kommt versucht man anhand des ersten Eindruckes das Budget abzuschätzen (obwohl da Irrtum eingeschlossen ist) und bietet ihm passend eine oder zwei Variationen an. Bei einer Anfrage im Internet hat man diese Metainformationen nicht und daher muss man (auch der Fragesteller) viel mehr und detaillierter schreiben.
Schnien
 
Avatar
 

Schnien

 ·  #6
Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Ich habe keine konkrete Vorstellung, da ich auch nicht weiss was möglich ist.

Vom Budget her würde ich sagen 300 bis 400 Euro. Also 150 bis 200 Euro je Anhänger. Ich habe aber allerdings keine Ahnung wie die Material und Lohnkosten liegen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1721
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #7
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Ich habe keine konkrete Vorstellung, da ich auch nicht weiss was möglich ist.

Vom Budget her würde ich sagen 300 bis 400 Euro. Also 150 bis 200 Euro je Anhänger. Ich habe aber allerdings keine Ahnung wie die Material und Lohnkosten liegen.


Wenn wir das Motiv als Grafik anlegen und per Laser auf einen Silber Anhänger gravieren, passt das Budget.
Auch eine plastische 3-D Ausführung ist möglich, jedoch mit diesem Budget auf keinen Fall machbar.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0