Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kommentarfunktion in der Galerie

 
Moderator
Avatar
Beiträge: 27998
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #31
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1800
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #32
Mit Tilos 6.01 geht es auch.

Deshalb glaube ich nicht, daß es ein neues Handy richten wird.

Leider kann ich mein Medion nicht mehr updaten, ein Unding seitens der OEM - Android Versionen, für die Google auch schon herbe Kritik einstecken musste.

Sei es drum, muss ich bis auf Weiteres eben doch wieder vermehrt am PC zubringen.

Aber vielleicht kommt hier ja jemand über die Fehlermeldung doch noch dem Grund auf die Spur.

Was ich als Laie nicht verstehe, wieso er das Bild erfolglos in einer Datenbank sucht. Das Bild liegt lokal auf meinem Endgerät.

Kann das vielleicht damit zusammen hängen, daß ich das Media Manager - Plugin habe? Wenn das die Ursache ist nehme ich die Einschränkung auf PC gerne hin, denn ohne diese Möglichkeit wäre ich noch viel stärker eingeschränkt.

Ach, was soll's, alles halb so wild :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22099
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #33
oh, du hast also eine Sonderlösung zum Hochladen, die wir anderen alle nicht haben und zwar mal gehört, aber wieder vergessen

nun könnte dein Account serverseitig so eingestellt sein, daß er bei dir immer die Verwendung dieser Sonderfunktion voraussetzt, sogar bei Galerie-Kommentaren, und normaler Nutzung nicht (mehr)funktioniert

logg dich doch mal auf einem fremden WindowsPC, der das plugin nicht hat, bei goettgen ein und versuch was bei dir zu kommentieren oder/und hochzuladen

ist das ein browserspezifisches plugin?
dann nutz doch mal auf deinem PC einen anderen Browser
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1800
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #34
@ Tilo,

auf dem PC funzt ja unter meinem Account mit dem Plug-in alles einwandfrei (Win 10, Edge), ebenso wie auf meinem Dienst-PC (Win 7, IE).

Nur eben nicht auf meinen Androids, egal ob mobil (Vodafone) oder über WLAN (Telekom).

Unter Plug in meine ich hier die Foreneinstellung bei meinem Account. Seinerzeit hatte ich von der Admin diesen Media-Manager dankbarerweise freigeschaltet bekommen. Alles super, derzeitig eben nur am PC. Komischerweise nur auf die Galerie beschränkt, nicht im Forum selbst. Sonderbar,
Administrator
Avatar
Beiträge: 4358
Dabei seit: 01 / 2005
 ·  #35
Hallo Ingo,

ich werde nach Hl. 3 König nochmal mit Chris (Urlaub) sprechen, ob es einen Zusammenhang mit dem MM geben könnte bei dir.

LG
Martin
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1800
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #36
OK, danke. Wenn der MM die Ursache ist und mit dem Wissen der Fehler nicht behebbar ist ohne den MM zu deaktivieren bitte so lassen. Denn ohne die Funktionalität durch diese Erweiterung verliert die Galerie für mich entscheidend an Funktion. Denn mit Windows am PC ist ja alles ganz normal.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1800
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #37
Problem gelöst:

Es lag wohl an einer versehentlichen Installation von Mc Afee. Da haben sich wohl mein AVG und diese App gegenseitig gestört, was zu dem merkwürdigen Fehler geführt hat.

Fein - besten Dank für die geplante Hilfe, die ist jetzt nicht mehr erforderlich :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1800
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #38
Leider ist das Android-Problem wieder da. Das mit der parallelen Sicherheits-Software konnte ja gar nicht die Ursache sein, da mein Problem sich auf all meine Android-Geräte erstreckt.

Also: Bitte doch mal ab nächste Woche nachschauen, die jetzige Fehlermeldung bei einem Einstellversuch eines neuen Bildes ist ähnlich wie der weiter oben Zitierten. Auch kann man nicht kommentieren: Der Kommentar verschwindet spurlos beim Abschicken mit der Info, daß er die Mindestzeichenanzahl unterschreitet.

Warum es kurz mal ging kann ich mir echt nicht mehr erklären.

Unter Windows nachwievor alles fehlerfrei, nützt mir im Alltag aber nicht viel, da nur selten privat am PC.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1800
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #39
... ich hatte ja gesagt, das Android-Problem ist wieder da und schränkt mich erheblich ein !

Bei Win alles OK.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0