Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Flussmittel für Silberschmuck

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2019
 ·  #1
Abend zusammen,
Bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit"Felder CuFe-P Flussmittel". Ich wollte es zum löten von einem Silberarmband verwenden. Ist das Flussmittel für solche arbeiten empfehlenswert?
Mfg und danke im voraus
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24068
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
mich würde es stören, es erst anrühren zu müssen, aber 500...800 Grad Wirktemperatur sollte schon passen
(ich habe gewerblich natürlich größere Auswahl)
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2019
 ·  #3
Hättest du den auch einen tipp für mich wie ich an 925 silberdraht unter 1€ das gramm komme?
Moderator
Avatar
Beiträge: 3646
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24068
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
ich glaub nicht, daß Eddy den nettopreis meinte (brutto 1,07/g)
ich kenne mich mit dem Hobbyisten- Silberdrahtmarkt nicht so gut aus, weiß aber, daß Ticar oft in dem Zusammenhang genannt wird und da kostet er tatsächlich noch mehr
https://www.schmuckclub.de/silberdraht/silberdraht-10-mm.php
Moderator
Avatar
Beiträge: 3646
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #6
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16179
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Bei Kleinmengen finde ich ticar, auch aufgrund der großen Auswahl, nicht schlecht, ich hab selber dort schon gekauft.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0