Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kommentarfunktion in der Galerie

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #16
Ich habe im Chrome Browser den Verlauf und die Cookies gelöscht und es dann nochmal probiert - Fehlanzeige. Wahrscheinlich ist bei mir tatsächlich das Anzeigeprogramm Javascript inaktiv, bei zwei Geräten gleichzeitig. Was ich noch nicht probiert habe ist mein Android - Tablet, mein drittes eher selten genutztes Gerät mit diesem Betriebssystem.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20419
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #17
was spricht dagegen, die javascripteinstellung aufzurufen und gegebenenfalls zu aktivieren?
https://support.google.com/answer/23852
ich habe die SIM nicht mehr drin, um das zu probieren
mir war das mit der möglichen Ursache javascript vorher nicht aufgefallenb
(man braucht javascript für ein schaltfläche?ernsthaft?)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20419
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #18
ich habe jetzt mal javascript im PC-Chrome ausgestellt (im Firefox nur mit addon machbar) und bekomme die Galerie schon nicht angezeigt. nicht deine und auch keine andere
also nicht nur die Kommentarfunktion nicht, sondern kein Bild, kein gar nichts

insofern ist noch nicht klar, ob das die Lösung deines Problems ist, denn die Galeriefotos siehst du ja

auch die Meldefunktion von Beiträgen mittels des blauen Pfeilbuttons geht nur mit Javascript. wie ist das bei deinen Androiden?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #19
Danke Tilo :-)

Javascript ist akriv - also auch nicht der Grund. Habe es soeben mit meinem ältesten Gerät getestet (Samsung J5 mit Android 6 und Samsung - Browser), ohne SIM, über WLAN.

Mit meinem aktuellsten Gerät (Medion Android 7 und Chrome) geht es weder über G4 (über SIM) noch über WLAN. Das Tablet (auch ein Samsung, auch mit Android 6 und Samsung - Browser) muss noch laden.

Mal sehen :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #20
@ Tilo:.

.. mit dem Tablet weder bei mir noch bei Dir möglich !

Mit WLAN.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #21
Ich glaube immer mehr, das liegt am veralteten Android. Dann wäre ich mit diesen Geräten da aussen vor. Die kann ich nicht mehr aktualisieren. Gibt ja schon Android 10.

@ Tilo: Was für eine Android - Version hat Dein Testgerät ?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20419
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #22
6.0.1.
hab jetzt ein Tablet probiert, das ich mal gewonnen und nie wirklich benutzt habe, weil sooo lahm
mit dessen 4.0... Androidbrowser (scheinbar nicht chrome) konnte ich schon die Forumsseite nicht aufrufen: keine gesicherte Verbindung möglich
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #23
OK, aber das Testgerät von Dir mit A6.01 hat funktioniert, seltsam. Nun verstehe ich das gar nicht mehr.

Danke für die vielen Tipps Tilo!

Ich werde also bis auf Weiteres die Galerie nur noch mit Windows - PCs bedienen können.

Es wurmt mich auch, daß ich einfach den Grund nicht rausbekomme.

Die von mir genutzten Provider selbst können es wohl auch nicht sein, denn meine Android-Geräte surfen mobil bei Vodafone und über WLAN bei der Telekom. Mein Windows - PC surft nur über WLAN bei der Telekom, nutzt also denselben WLAN - Zugang wie meine Android-Geräte. Hmm, muss Mal die AVG - Sicherheitssoftware darauf Mal kurz deaktivieren und nochmal probieren. Vielleicht stört ja ein neueres Update dieser App... Mal sehen!.
Moderator
Avatar
Beiträge: 26439
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #24
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #25
Auch mit abgeschalteter Sicherheitssoftware keine Chance .

Wird also erst nach einer Neuanschaffung eines Handies wieder gehen.

Denn: Bei meinem meistgenutzten und neuesten Handy bekommt Chrome alle Updates, das Betriebssystem bleibt aber leider bei A7 stehen. Die letzte Resthoffnung habe ich noch, daß bei einem Folgeupdate von Chrome es auf einmal wieder geht.

Dennoch verstehe ich immer noch nicht, warum es plötzlich bei all meinen drei Androids mit unterschiedlich alten Betriebssystemversionen, unterschiedlichen Browsern unterschiedlicher Versionen und unterschiedlichen Providern nebst unterschiedlicher Zugangsarten (G4 und WLAN) auch bei abgeschalteter Sicherheitssoftware gleichermaßen nicht mehr geht. Weder in meiner eigenen noch in einer Galerie eines anderen Nutzers.

Hmm!
Moderator
Avatar
Beiträge: 26439
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #26
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #27
@ Heinrich;

OK, Firefox - Mal sehen, Danke :-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0