Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Emaille-Arbeit

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #76
... Fertigung läuft!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #77
Zitat geschrieben von tatze-1

Ich hätte jetzt spontan gesagt, das wäre ein auf die Seite gekippter Pão de Açúcar mit dem Murro da Urca und der Seilbahn dazwischen.


:-) :-) :-)

Erfüllt aber seinen Zweck. Ich musste lediglich noch zwei ganz kleine Fragen zur optischen Erscheinung beantworten, die betreffen aber nicht die Geometrie an sich.

Vorfreudemodus volle Kraft voraus :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #78
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #79
Umsetzung und Fotos:

Susanne Schütze, Forchheim:
Anhänge an diesem Beitrag
Emaille-Arbeit
Emaille-Arbeit
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2364
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #80
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13516
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #81
Sehr gelungen
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 184
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #82
Das freut mich - ein wirkliches Unikat! Die Fassung durch einen Goldschmied ist natürlich immer ein Highlight, ganz klar. Ab und zu entscheiden sich Kunden für eine solche Variante, aus unterschiedlichsten Motivationen heraus. Auf alle Fälle ist es nun ein feines Gemälde, ein Kunstwerk, das als Schmuck getragen wird und nicht als Bild an einer Wand hängt. Schön, ich freu mich! Vielen Dank Ingo, dass ich diesen Auftrag für Dich ausführen konnte. Wenn ich zu Beginn auch nicht so ganz überzeugt war, dass das ein gutes Motiv ist - manchmal muss mans einfach ausprobieren.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #83
Das Motiv hat mich von Anfang an überzeugt, aber dennoch muss ich auch zugeben, daß das ganze Schmuckprojekt für mich erst so richtig Fahrt aufgenommen hat, als mich ein guter Freund indirekt auf die Idee mit der thematisch zum Ort perfekt passenden Humboldt - Assoziation gebracht hat.

Heidi, ohne Deine perfekte und nachhaltige Miniaturmalerei wäre das Alles hier nicht entstanden !

1000 Dank nochmal für diesen bezaubernden so ganz besonderen Stein. Ich werde ihn immer lieben und auch gern tragen, es gibt auch genug Gelegenheiten hier im schönen Tegel dazu!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #84
Eine weitere Tegel - Impression: Blick vom Nordufer des Tegeler Sees (eben der "Costa Tegel") auf 4 km Wasser voraus :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Emaille-Arbeit
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0