Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Amethyst

 
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 114
Dabei seit: 12 / 2018
 ·  #1
Sehr geehrtes Forum,

ich habe ein größeres Lot von Amethysten mit einem gesamt Gewicht von 490,2ct.
Die Fotos sind leider nicht bei Sonnenlicht, aber die Farbe ist sehr schön. Die Steine haben keine Einschlüsse.
Bei interesse bitte Privat anschreiben.
Die Steine sind zwischen 7ct und 11ct und einer hat 15ct.
Am liebsten würde ich das ganze als Lot verkaufen.
Anhänge an diesem Beitrag
Amethyst
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 493
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #2
Dann lass doch mal ne Zahl hören :)
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 114
Dabei seit: 12 / 2018
 ·  #3
Hier nochmal ein Foto bei Tageslicht
Anhänge an diesem Beitrag
Amethyst
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 114
Dabei seit: 12 / 2018
 ·  #4
Habe 2 Steine noch gefunden. Sind vermutlich vorm wiegen runter gefallen.
Es sind jetzt 60 Steine mit 501ct
Moderator
Avatar
Beiträge: 27236
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 114
Dabei seit: 12 / 2018
 ·  #6
Ich würde mal als Verhandlungsbasis 19€ pro Karat setzen.
Gerne können wir einen passenden Preis für beide Seiten verhandeln, aber dann bitte per PN.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Gemtime
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 507
Dabei seit: 02 / 2005
 ·  #7
Vielleicht habe ich es überlesen:
Woher sind denn die Steine? Afrika? Brasilien? Uruguay?
und ggf. in welchem Land geschliffen worden?
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 114
Dabei seit: 12 / 2018
 ·  #8
Entschuldigung für die fehlenden Infos.
Die Steine sind aus Afrika, wo aber genau aus Afrika weiß ich nicht.
Geschliffen wurden sie von einem Bekannten von mir in Indien.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich die Steine besser Fotograffieren kann und soll ich vielleicht nicht alle Steine auf ein Foto machen sondern Portionsweise, damit man die Steine auch besser sieht?
Wie sieht es mit der Beleuchtung aus:
Soll ich mehr mit Kunstlicht arbeiten oder passen die Fotos so?
Ich kann derzeit keine Fotos im Sonnenlicht machen, da wir ununterbrochen stark Bewölken Himmel haben.
Bei den Steinen habe ich noch etwas Interessantes bemerkt:
Die haben bei gelblichem Licht einen Strich ins Rosa, also eine Mischung aus Lila und Rosa.
Ich weis aber nicht, ob dies auch im Sonnenlicht so ist, da muss ich auf gutes Wetter warten.
Anregungen und Wünsche bitte dazu schreiben.
Moderator
Avatar
Beiträge: 27236
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #9
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 493
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #10
Direkte Sonne bringt da auch nicht viel. Eigentlich ist Bewölkung, sprich diffuses Licht perfekt dafür und möglichst direkt von oben auf die Tafel fotografieren. Seitlich ist immer problematisch.
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 114
Dabei seit: 12 / 2018
 ·  #11
Hier mal zwei Bilder bei nicht alzu Bewölktem Himmel. Zurzeit spielt das Wetter garnicht mehr mit. Es ist gutes Wetter wenn man bei der Arbeit ist, ist man aber dann zu Hause, dann Regnet es oder es gibt Nebel.
Anhänge an diesem Beitrag
Amethyst
Amethyst
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 114
Dabei seit: 12 / 2018
 ·  #12
Guten Abend meinerseits,

ich würde den Preis runtersetzen auf 7€ pro Karat. Neues Bild von einem der Steine seht ihr unten
Anhänge an diesem Beitrag
Amethyst
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0