Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Preisfrage......

 
  • 1
  • 2
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2019
 ·  #16
Ok so ganz kapier ist das Rechenverfahren immer noch nicht, aber ich bin zumindest mit dem Ergebnis zufrieden. Na ja und die Schatulle ist ohnehin fast leer, vielen Dank für die Unterstützung hier. Es hatte auch keine Probleme gegeben. Im Nachhinein war die Postversendung mit Blick auf das Endergebnis ein gewagtes Unterfangen. Danke an Alle !
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #17
Die Scheideanstalten führen für gewöhnlich verschiedene Ankaufspreise für jede Legierung auf.
die 40€/g ist dann der Ankaufskurs für Feingold. Tilo hat das in seinem Post einmal durchgerechnet.
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 180
Dabei seit: 07 / 2018
 ·  #18
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


Nur als Info für Dich:
Es gibt nur ein paar echte Scheideanstalten in Deutschland, die wirklich professionell das tun was der Name bedeutet, nämlich Edelmetalle zu scheiden. Das machen die in großen, mehrstöckigen geschlossenen umlaufenden Anlagen. Keine einzige davon kauft von Privatleuten Edelmetalle an. Die machen ausschließlich Geschäfte mit Vertragsfirmen und gewerblichen Unternehmen wie Juwelieren und Goldschmieden.


Das stimmt doch gar nicht. Selbst die riesige Agosi hier in Pforzheim kauft von Privat an. So viel ich weiß machen das auch die anderen großen Scheideanstalten in PF.
Anhänge an diesem Beitrag
Preisfrage......
Moderator
Avatar
Beiträge: 26162
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #19
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 454
Dabei seit: 02 / 2005
 ·  #20
Ich "vermute" (ohne es belegen zu können)
dass die AGOSI dann bspw. die Mindestscheidekosten
von ca. 100EUR/je Partie berechnen. Dass die AGOSI
alte Goldzähne einzeln ankauft kann ich mir auch nicht so
richtig vorstellen ... aber man lernt jeden Tag dazu ;-)
  • 1
  • 2

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0