Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze 925 18K iikk..

 
  • 1
  • 2
rudiruth 333
 
Avatar
 

rudiruth 333

 ·  #1
Hallo, ich habe einen Silberring mit rosaroten Stein mit der Punze 925 18K iikk. Was bedeutet diese Punze?
Anhänge an diesem Beitrag
Punze 925 18K iikk..
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22097
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
ist die Steinfassung grauer/dunkler als die Schiene? oder gibts einen gelben Breich am Ring?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das ist ehrlich gesagt sehr schwer zu erkennen, die Farbe ist einheitlich, lediglich der obere Teil der Zarge könnte gelbvergoldet sein. Insgesamt würde ich da eher auf eine Weißvergoldung tippen??? Beim Stein bin ich mir auch nicht sicher. Deshalb hoffe ich das iikk kann mich da weiterbringen. Danke Übringens für die Hilfe!!!
Anhänge an diesem Beitrag
Punze 925 18K iikk..
Punze 925 18K iikk..
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22097
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
also der oberste Fassungsrand von dem Stein (anhand der Farbe schwer zu identifizieren) ist dann wohl 750er =18k Gelbgold
der Rest 925er Silber
mal sehn, ob den Hersteller jemand hier kennt
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3417
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #5
Ich hab den selben Eindruck/Vermutung wie Tilo. Goldfassung auf Silberring ist ja nix Ungewöhnliches mehr, gerade bei einem schönen, großen Edelstein.
Den Hersteller kenne ich aber auch nicht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14699
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #6
Für Turmalin auf Silberring bissi groß, aber früher waren die ja nicht ganz so teuer.
rudiruth333
 
Avatar
 

rudiruth333

 ·  #7
Da das Pink leicht ins Violett geht vermute ich einen hellen Rhodolithen, der Stein ist ca.11x9mm, rosa Turmalin vermute ich nicht. Aber... ich bin kein Experte :) Danke bis hierhin!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3127
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #8
Der Stempel könnte auch eine doppelt geschlagene IK-Punze
sein - die einfach noch ein zweites mal geschlagen wurde,
weil's beim ersten mal nicht befriedigte.
Bei, Stein wäre auch denkbar, daß es sich um einen Amethysten
handelt.
rudiruth333
 
Avatar
 

rudiruth333

 ·  #9
Was würde eine IK Punze bedeuten?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15381
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #10
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3127
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #11
Das Gleich wie IIKK: der Stempel des
Herstellers/Goldschmiedes. Wenn es
kein/e bekannter Marke/Designer ist,
dann hat es für den Wert keine Bedeutung.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14699
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #12
Ein frongsösisch rosa Amnethyst, why not? Rhodolit, hm, weiß mans? so groß, so hell?
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 541
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #13
Ist natürlich jetzt schwer nur bei Bildern was zu sagen, wäre aber auch eher bei Turmalin.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22097
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #14
solang der Ring nicht auf weißem Papier liegt, ist das Foto nur begrenzt aussagekräftig (weil wir nicht wissen, ob der Weißabgleich korrekt ist)

ich denke eher wirklich iikk als ik doppelt
rudiruth 333
 
Avatar
 

rudiruth 333

 ·  #15
Profikamera müsste man haben . Die Fotos sind leider bescheiden.
Anhänge an diesem Beitrag
Punze 925 18K iikk..
Punze 925 18K iikk..
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0