Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unterschied schwarz gefärbte SWZP-Akoyas zu Tahiti

 
  • 1
  • 2
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 360
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #16
Dankeschön. Sie schimmert auch wirklich schön.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1390
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #17
... kommt ja auch aus der Südsee, egal ob Tahiti oder Hawaii :-) :-) :-)

wunderschönes und riesiges Exemplar :fgrin:
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13756
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #18
Habe heute auf dem Werktisch eine Majolika-Perlenkette zum neu knoten gehabt. 7mm Durchmesser und lila-grün schimmernd wie ne perfekte peacock-Tahiti.

Sorry für die fragwürdige Fotoqualität, aber das war ne echte Kunst, die Farben einigermaßen vernünftig einzufangen.
Anhänge an diesem Beitrag
Unterschied schwarz gefärbte SWZP-Akoyas zu Tahiti
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13756
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #19
300 Sekunden sind definitiv zu kurz zum editieren.
Anhänge an diesem Beitrag
Unterschied schwarz gefärbte SWZP-Akoyas zu Tahiti
Moderator
Avatar
Beiträge: 25976
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #20
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13756
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #21
da sagste was. Bis vor einiger Zeit hätte man jetzt zumindest sagen können, anhand der Perlengröße kann das keine echte Tahiti sein, sondern unecht oder gefärbte Süßwasser.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3065
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #22
Wow, die Majolikas sehen schon nah nach Tahitis aus. Die schillern aber schon verdächtig dolle und dabei so gleichmäßig bunt - also alle Perlen einzeln betrachtet und wieder im Gesamtbild zusammen (versteht ihr, was ich meine?) scheinen identisch auszusehen - was bei Zuchtperlen ausm Wasser, egal ob süß oder salzig schon eher unwahrscheinlich ist bzw. sind die dann sehr akribisch sortiert und ausgesucht worden - bei günstigen Preisen wird das nicht vorkommen, zu aufwendig, unwirtschaftlich. Aber Ausnahmen könnten diese Regel... ihr wisst ja schon. Gibt nix, was es nicht gibt.Gruselig, wie echt die wirken.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13756
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #23
Zitat geschrieben von Sparkle

Gruselig, wie echt die wirken.

Meine Rede. Gott sei Dank gibts an den Bohrlöchern noch die Farbnasen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0