Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Helfen Sie mit, den Preis für Smaragde zu bestimmen

 
Valery
 
Avatar
 

Valery

 ·  #1
Guten Tag. Helfen Sie mit, den Preis für Smaragde zu bestimmen. Danke!
.
Anhänge an diesem Beitrag
Helfen Sie mit, den Preis für Smaragde zu bestimmen
Helfen Sie mit, den Preis für Smaragde zu bestimmen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2019
 ·  #2
Wahrscheinlich ein inzwischen hinlänglich bekannter Internet Beschiss.

Mit den Initialen eines bekannten Labors werden auf dem Papier Phantasiefirmen gegründet.
Würde mich wundern, wenn es das besagte Labor überhaupt gibt, na ja, eine Briefadresse an ein Postfach reicht ja zur Seriösität.

Der Stein ist bestimmt ein Fake - z.B. Quarz gefärbt mit Craquele.

Wird auch erfolgreich grobschlächtig in 18 k Ringe gefasst und an ganz schlaue Touris in Colombia vertickt. Die denken, die Kolumbianer sind doof und direkt an der Quelle kann man noch Schnäppchen machen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2019
 ·  #3
Seriosität solls natürlich heissen ;)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #4
Wenn das ein naturgewachsener Smaragd wäre würde er bestimmt weit über 10000 Euro kosten, bei der Farbe und Gleichmäßigkeit. Auch als Hydrothermalzucht stufe ich ihn auf ca 200 Euro ein.

Ich glaube aber weder an einen Minenstein noch an einen Laborsmaragd. Die kommerziellen Hydros kommen meines Wissens aus Amerika (die Kumpelei mit dem Namen von sehr dunklem Rauchquarz).
Wie so ein Stein ausschaut:

album_pic.php?pic_id=2647

dunkles und klares tannenblaugrün.

Ca 4 ct, 100 Euro.

Der hier zweifelsohne für ein Schmuckstück sehr brauchbare Stein muss was Anderes sein, ansonsten ist es ein richtiges Juwel, siehe oben.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20414
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
Zitat geschrieben von Aquamarina

Seriosität solls natürlich heissen ;)

echt?
es gibt aber nur das Wort seriös, das du im Beitrag zuvor richtig verwendet hast ;-)

zum Stein: ich glaube auch nicht an natürlichen Smaragd, sondern eine Imitation aus Quarz
Moderator
Avatar
Beiträge: 26415
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Trotz allem wäre es interessant wie Du zu dem Stein gekommen bist. Erzähl doch mal.


Mir wurde ein Stein aus Kolumbien angeboten
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20414
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #8
jeder hier geht zu mindestens 99,9% davon aus, daß dieser Kauf böse endet und jeder Euro verloren ist
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2359
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Trotz allem wäre es interessant wie Du zu dem Stein gekommen bist. Erzähl doch mal.


Mir wurde ein Stein aus Kolumbien angeboten


Wem jetzt? Guestuser oder Valery?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20414
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
guestuser wird wohl Valery sein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13513
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #11
und wir machen eigentlich keine....na?
Moderator
Avatar
Beiträge: 26415
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Trotz allem wäre es interessant wie Du zu dem Stein gekommen bist. Erzähl doch mal.


Mir wurde ein Stein aus Kolumbien angeboten
Für wie viel?



neue Informationen
hab ein gutes video
Anhänge an diesem Beitrag
Helfen Sie mit, den Preis für Smaragde zu bestimmen
Moderator
Avatar
Beiträge: 26415
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #14
Unsere Regeln sagen, dass wir nur bei der Bewertung von Objekten helfen wollen, die bereits im Besitz und Eigentum der Fragenden sind. Das ist hier nicht der Fall.
Hin und wieder helfen wir auch bei offensichtlichem Betrug. Gewarnt wurdest Du, mit dem Kaufpreis willst Du nicht rausrücken, daher schließe ich den Thread jetzt ab.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0