Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Selbstgemachter Palladium Weißgold Anhänger mit Diamant

 
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2019
 ·  #1
So, das erste Schmuckstück aus eigener Hand ist fertig.
Material 14 Karat Palladium Weißgold.
Der Diamant --> 0,23 Karat / H / VVS1

Wie gefällt es euch??
Anhänge an diesem Beitrag
Selbstgemachter Palladium Weißgold Anhänger mit Diamant
Moderator
Avatar
Beiträge: 25763
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1927
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #3
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2019
 ·  #4
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Kannst Du den breiten sichtbaren Rahmen unterhalb des Diamanten noch schlanker fräsen, damit er nicht so auffällt?

Das ist ein aufgelöteter Draht. Er soll dem Rahmen mehr Stabilität geben.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2019
 ·  #5
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Haben die beiden Ringe eine Bedeutung?

Den Anhänger hat meine Freundin bekommen. Die 2 Ringe sollen Zusammenhalt symbolisieren und da ihre Glückszahl 3 ist, wird der Diamant auch von 3 Krappen gehalten.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1927
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #6
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #7
Mir gefällt neben der subtilen Unsetzung ganz persönlicher Symbolik (die Ringe und die Zahl "3") auch die zugunsten der Wirkung des solitären Brillanten keineswegs störende, sondern ganz im Gegenteil diesbezüglich immens verstärkende Unterstützung durch die luftige herzförmige Umrandung. Der Anhänger wirkt dadurch auch größer, bleibt aber filigran.

Es ist ein trefflich gelungener Liebesbeweis, fein und edel.

Perfekte Materialwahl!

Danke fürs Zeigen!
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2019
 ·  #8
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Sehr gut geworden für nen Erstling und dann gleich
mutig in Weißgold gewagt....Bravo.
Und immer auch bedenken:


Vielen Dank.
Da geb ich dir recht. Erfolg ist anfangs kein Selbstläufer ;-)
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2019
 ·  #9
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Mir gefällt neben der subtilen Unsetzung ganz persönlicher Symbolik (die Ringe und die Zahl "3") auch die zugunsten der Wirkung des solitären Brillanten keineswegs störende, sondern ganz im Gegenteil diesbezüglich immens verstärkende Unterstützung durch die luftige herzförmige Umrandung. Der Anhänger wirkt dadurch auch größer, bleibt aber filigran.

Es ist ein trefflich gelungener Liebesbeweis, fein und edel.

Perfekte Materialwahl!

Danke fürs Zeigen!


Ich hab zu danken.
So ein positives Feedback gibt Auftrieb.
Danke nochmal :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0