Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verbotener Schmuck

 
777Goldi
 
Avatar
 

777Goldi

 ·  #1
Hallo und guten Tag
Von Schmuck habe ich null Ahnung.Doch im Auftrag meiner Mutter (77Jahre) versuche ich hier mal etwas über einen Anhänger zu erfahren.
Sie hat das gute Stück von ihrer Tante bekommen. Ihre Mutter hat ihr das tragen dieses Anhängers verboten.Leider ohne Begründung
Nun möchte ich erfahren ob das gute Stück überhaupt einen Wert hat oder reiner Modeschmuck ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Verbotener Schmuck
Verbotener Schmuck
Verbotener Schmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14027
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Alpacca ist eine Bezeichnung für Neusilber, eine nickelhaltige Messinglegierung. Vielleicht wußte das die Mutter und die Empfängerin hatte eine Nickelallergie und ihr wurde deswegen das Tragen des Schmucks verboten.
777goldi
 
Avatar
 

777goldi

 ·  #3
Danke für die info Tatze-1
Das bedeutet also es handelt sich um Mode schmuck auch wenn er schon Ca.70 Jahre alt ist und hat keinen besonderen Wert.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14027
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #4
Schmückenden Wert und in dem Fall deiner Mutter, ideellen Wert. Häßlich ist der Anhänger ja nicht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3144
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #5
Materialmäßig gesehen, ohne Wert. Schmückenden Wert hat es schon.

Oh, sagte Anke ja bereits. Hat sich überschnitten. Ich vergaß den ideellen Wert ;)
777goldi
 
Avatar
 

777goldi

 ·  #6
Da bedanke ich mich bei euch für die Infos.
Oh hab ich schlecht geschrieben, na klar hat er für meine Mutter Wert und wenn er in meine Hände kommt auch!
Doch brauche ich ihn nicht hinter Panzerglas verstecken , wenn der Material wert eher klein ist.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2288
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #7
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 284
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #8
Er dürfte sogar noch etwas älter sein als 70 Jahre. Ich tippe auf 1920-30.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2288
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0