Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1408
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #151
Heute gefunden:
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #152
Ist Das Dein Sonntagsrätsel? Was ist es?
Wie und wo gefunden?
Sieht ein bisschen orientalisch aus.
Liebe Grüsse Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1408
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #153
Ist Modeschmuck! Ja, sieht ein bisschen orientalisch aus. Oberfläche hell goldfarben, Kunstharzapplikationen, die wie Emaille rüberkommen, der Ring klingt, wenn man ihn anschlägt.

Die Form sagt mir sehr zu: Stetiger Übergang zwischen Kopf und Schiene umlaufend, vorne breit, hinten schmal. Trägt sich super. 8 Euro bei REWE :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20107
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #154
den gabs in deiner Fingergröße?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1408
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #155
19, also für den kleinen Finger perfekt - finde ich cool - meine beiden Architekturringe von Louise beispielsweise trage ich auch so :-)

Ferronagnettest folgt nich...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1408
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #156
... er reagiert nicht auf einen Magneten, also, da er klingt kommen nun 3 Grundmetalle in Frage: Messing (wäre mir am liebsten), Kupfer oder Zn-Druckguss. Letztetes halte ich für am wahrscheinlichsten . Ich werde aber nicht die hübsche blassgoldene Beschichtung absichtlich verletzen, das kommt eh von allein. Ich lass mich überraschen und nehme die Bauform als Inspiration mit in die Planung für den Ring zu meinen 2020er Bolotieprojekt, da dann aber in 22 mit einem anderen Muster am Ringkopfbereich.

Fein!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1408
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #157
... Layering "Büronavigator" - Tunica - Variante. Bei der Hemdvariante kommen dann noch kleine Steuerrädchen in die Kragenecken - die muss ich aber noch besorgen ... :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1408
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #158
ich hab mir Mal eine von einem coolen Film inspirierte Triplette machen lassen, nur zum privaten Gebrauch versteht sich :-) :
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2158
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #159
...
 
Avatar
 

...

 ·  #160
Zitat geschrieben von Ingo Richter

ich hab mir Mal eine von einem coolen Film inspirierte Triplette machen lassen, nur zum privaten Gebrauch versteht sich :-) :


K oder K?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1408
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #161
@ Michael Ronet:

?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1408
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #162
mal was Neues von der Stange.

Edelstahl, teilweise rosegoldfarben und gelbgoldfarben beschichtet.

40 mm Durchmesser:
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1408
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #163
Kürzlich hier von den Angeboten rechts erworben und heute erhalten.

Was für ein wunderschönes Collier, für ein tolles 2 er Layering habe ich dazu noch mein ebenfalls silbernes ganz kleines Edelweiß-Collier. Ein Traum!

Muss mir nur noch ein passendes Hemd mit dem richtigen Ausschnitt raussuchen bzw kaufen...

Bilder sind hier nur ein Anhaltspunkt, der 3D-Effekt ist in Natura umwerfend, da das Collierzentrum dazu auch eine ordentliche Materialstärke aufweist. Den "Berchtesgaden" Schriftzug am nach unten hin abschliessenden Bogen sieht man nur, wenn man möchte, was mir super gefällt.

Besten Dank an den Designer dieses Schmuckstückes, perfekt mein Geschmack.

Und nun doch ein Bild, so wie diese tolle alpine Gebirgsansicht gerade vor mir liegt :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13884
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #164
Ingos zukünftig neuer hoffentlich Lieblingsschmuck. Der Ring hat jetzt deine Pfötchengröße und muß nur noch den Weg zu dir finden.
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2158
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #165
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0