Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kaminuhr funktioniert nicht

 
Teckerfahrer
 
Avatar
 

Teckerfahrer

 ·  #1
Habe eine alte Buffet Tour leider funktioniert sie nicht sie lässt sich zwar aufziehen aber mehr tut sich nicht woran kann das liegen
Anhänge an diesem Beitrag
Kaminuhr funktioniert nicht
Kaminuhr funktioniert nicht
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14101
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
wird wohl mal eine Werküberholung fällig sein. Es kann das Öl im Uhrwerk verharzt sein etc. Ein Uhrmacher zerlegt das Werk, reinigt es, schaut, ob und was repariert werden muß, tut dies und setzt die Uhr wieder frisch geölt zusammen. Dann tickt das Ding auch wieder ordentlich.
Treckerfahrer
 
Avatar
 

Treckerfahrer

 ·  #3
Wenn ich die Uhr aufgezogen habe und die Zeiger drehe auf den Gong den fängt sie an zu laufen und der Gong löst aus aber so tut sich nichts
Moderator
Avatar
Beiträge: 26438
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 01 / 2011
 ·  #5
Das ist eine Schwebankeruhr; ich habe fast die Gleiche, nur von Mauthe. Allerdings hat meine auch noch einen Westminsterschlag. Eine Baugleiche habe ich gerade zur Pflege hier. Wenn du Glück hast und nichts kaputt ist genügt eine Reinigung und ein paar Tropfen Öl. Es ist auch ein schönes Hobby, Uhrwerke zu zerlegen und wieder instand zu setzen.

Werner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0