Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Noch ein schöner ring

 
Murvel
 
Avatar
 

Murvel

 ·  #1
Hallo nochmal in die Runde. Gestern kam meine UV Taschen Lampe an. Und habe sie mal getestet. Dabei habe ich durch Zufall in mein Schmuck Kästchen geleuchtet und dort ist mir das entgegen gesprungen siehe Fotos. Den Ring habe ich damals Vor 15 Jahren glaube ich von einer älteren Dame geschenkt bekommen weil ich ihr immer viel geholfen habe. Muss sagen er ist auch sehr schön. Aber. Weis nicht um was es sich handelt. Ich weis nur das der Ring 800ter Silber ist. Aber dieses leuchten ist sehr interessant nur leider auf den Bildern nicht richtig deutlich zu erkennen live ist es leuchtend rot . Aber was hat es zu bedeuten das was ich im Internet gefunden habe bringt mich nicht weiter da die Meinungen ser auseinander gehen 🤔Und wie man auf den letzten Bild sehen kann wurde er mal durchtrennt 😪 ist das noch reparabel bzw würde sich das lohnen ?

Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen ?
Lg euer Marvel
Anhänge an diesem Beitrag
Noch ein schöner ring
Noch ein schöner ring
Noch ein schöner ring
Noch ein schöner ring
Noch ein schöner ring
Noch ein schöner ring
Noch ein schöner ring
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 584
Dabei seit: 06 / 2008
 ·  #2
Du hast mit deiner Lampe eine Eigenschaft des Steines nachgewießen, so daß man vermuten kann, es könnte ein Synthtischer Spinell turmalinfarben sein.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13230
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Genau. Leider ist der Ring kaputt. Glücklicherweise sind synthetische Spinelle ztiemlich hitzefest, so dass löten kein Problem darstellen sollte. Und falls er doch kaputt gehen sollte ist der finanzielle Schaden minimalst.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20060
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
ganz klar synt.Spinell grün-turmalinfarben
dieses rote Aufleuchten unter UV kann auch sehr schön die hellblauen Steine identifizieren als synth. Spinell und nicht echt Aqua/Topas/Glas
Murvel
 
Avatar
 

Murvel

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

ganz klar synt.Spinell grün-turmalinfarben
dieses rote Aufleuchten unter UV kann auch sehr schön die hellblauen Steine identifizieren als synth. Spinell und nicht echt Aqua/Topas/Glas


Nun weiß ich Bescheid und danke euch für die schnelle Aufklärung 🙂🙃
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0