Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aubergine-farbener Perlenanhänger

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13721
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #16
Zitat geschrieben von MaJa

Deine Perlen schimmern auf dem Foto anders (kann auch an der Aufnahme/Belichtung liegen).

Schwarze Perlen sind noch schlimmer zu fotografieren als weiße. Auf weißem Untergrund sind sie kohlrabenschwarz, deswegen habe ich mein Vorlagetuch genommen, um wenigstens ein bißchen die Farbe erkennen lassen zu können.

Zu den Perlkernen noch kurz was: Es können auch Kerne aus Glas oder Gips sein.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 352
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #17
Habe ich auch... das Gleiche in grün.
Liebe Grüsse Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Aubergine-farbener Perlenanhänger
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20055
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #18
Anke, nee, Muschelkern ist irgendwie aus Muschelschale oder Scahlenstaub mit Kunstharz
Gips und Glas und Kunststoff ist halt bei normalen Perlenimitationen

Louise: bei deiner sieht man die Struktur der künstlichen Perlschicht besser
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #19
Zitat geschrieben von Louise

Habe ich auch... das Gleiche in grün.


die Dinger scheinen ja der neue Sand am Meer zu sein... bei den den diversen Teleshopping-Sendern kann man das Zeug ja in allen Variationen finden... habe gerade auch festgestellt, das es einen eigenen Teleshopping-Sender für Schmuck gibt... :o

und was für komische Rubine der hat... eher orange als rot und in Silber gefasst... ich bin gerade fasziniert und überrascht, was man da nicht alles bekommt, wie es benannt/vermarktet wird... da scheint es eigene Kategorien zur Einstufung der Wertigkeit zu geben: "St XYZ"-Minen Steine O-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20055
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #20
wobei der Nur-Schmuck-Sender keine Muschelkernperlen hat, oder?
das ist aber das einzige, was ich dem zugutehalten möchte ;-)
ja, immer schön einen Minennamen vorneweg und damit Exclusivität vortäuschen, so gehts

und dann noch die vielen bunt beschichteten Topase mit ihren jeweiligen fantasiefarben
da kannst du noch vel lernen

und ein schnöder Bergkristall wird schnell mal zum Prinz-Quarz oder so
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #21
Nee, scheinen nur Akoya-Zucht - bzw. Süßwasserperlen zu sein...

ich klicke mich da gerade durch das Sortiment und bin voll hin und weg... als Laie kann ich das alles nicht so richtig einschätzen aber ich lerne gerade viel über das Wesen und Unwesen bei Farbsteinen... wenn das alles so wertig ist, warum dann "nur" in Silber gefasst?

und selbst wenn dann mal was dabei ist, dann sehe ich schon als Laie, dass z.B. der Stein jede Menge Einschlüsse hat; aber nirgendwo gibt es dann Informationen über Größe und Gewicht hinaus
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13203
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #22
Zitat geschrieben von Tilo

und ein schnöder Bergkristall wird schnell mal zum Prinz-Quarz oder so
Du meinst "Aura Aqua"?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20055
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #23
nee, stinknormale Bergkristalle ohne Bedampfung/Beschichtung
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6980
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #24
q dann v dann c hat auch MKP mit 585, nur unter einem fantasievolleren Namen. Den hatte ich übrigens auch im Beitrag mit angegeben und auch, daß man so eigentlich nicht deklarieren sollte.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2018
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #25
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13203
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #26
Übersetzung für Marion:
Ein gewisser TV Shoppingsender mit diesen 3 Buchstaben hat auch Muschelkernperlen mit 14 karätiger Goldfurnitur.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2018
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #27
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13203
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #28
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0