Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Massiv 333?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
Ich habe wunderschöne Goldcreolen gebraucht gekauft, die mir als massiv 333er Gold verkauft wurden.
Nun habe ich zwei punzierungen entdeckt. Einmal 238 und (c.ka oder cka.) 333.
Der verschluß sah an dem einen Ende eher nach Silber vergoldet aus, stimmt das? Auf ihm war die 238 auch zu sehen.
Ich habe zu dieser Zahl leider nichts aufschlussreiches finden können.
Kann es zb auch heißen, daß der Verschluss aus diesem 238er Metall (?) und der Rest der Creolen aus 333 ist?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Lg
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14146
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
mal abgesehen, daß wir hier scharfe Fotos von den Schmuckstücken lieben, zu denen wir uns äußern sollen, nehme ich mal ungesehen an, daß die Creolen aus 333/- Gold sind und die andere Nummer nur eine Modellnummer ist.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20466
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
das Objekt am besten in gefaltetes weißes Papier legen zum kucken und fotografieren
so kann man Umgebungsreflexe stark vermindern und evtl. Farbunterschied am besten erkennen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke Tilo für den Tipp mit dem weißen Papier!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Massiv 333?
Anhänge an diesem Beitrag
Massiv 333?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20466
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
alles gut
333er Gold
Modellnr. oder Vertriebspartnernr. 238
Hersteller oder Vertrieb cka oder so ähnlich
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007
 ·  #7
Die 238 hat mit dem Feingehalt nichts zu tun, das ist eine Modellnummer oder was ähnliches.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
SChön! Lieben Dank Juwelfix und Tilo!👍😃
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14146
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #9
Bitte auch für meine erste blinde Einschätzung, die die Jungs nur noch bestätigt haben, nachdem sie die Bilder gesehen haben.
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 183
Dabei seit: 07 / 2018
 ·  #10
Zitat
die mir als massiv 333er Gold verkauft wurden.


Massiv ist etwas übertrieben :)
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007
 ·  #11
Zitat geschrieben von Rammler

Zitat
die mir als massiv 333er Gold verkauft wurden.


Massiv ist etwas übertrieben :)

Naja, das was daran 333 ist, ist schon auch alles 333, die Luft spielt da ja keine Rolle bei.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0