Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

sortierfunktion fehlt

 
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #1
liebe Mods,

ich sortiere sehr gerne beiträge im forum nach diversen kriterien (meistens: je mehr antworten, desto interessanter das thema). also bevorzugt sortieren nach anzahl der beiträge, andere kriterien, was halt so gängig ist. jetzt sehe ich (auch angemeldet) gar keine sortiermöglichkeit mehr.
früher hats dazu am fuß der forenübersicht eine etwas umständliche, aber verlässliche funktion gegeben; jetzt ist da gar nix mehr.
ist da irgendwas in planung oder möglich?

danke und liebe grüße,

sigun
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
ich finde es bemerkenswert, daß du dein Interesse vom Interesse der anderen abhängig machst
ich habe diese Suchfunktion im alten Forum noch nie genutzt (ich entscheide mein Interesse schon immer anhand der Themenüberschrift)
die wirklich aktiven hier brauchen so eine Funktion nicht, weil sie es wie ich machen
die neue Software ist auf Schlankheit auch wegen Benutzung mit kleinen Mobilgeräten optimiert.
ob da eine solche Sortierfunktion reinpaßt, weiß ich nicht
mal sehn, was goldie dazu sagt
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13819
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Dem oberen Teil möchte ich widersprechen, auch ich habe diese Funktion früher oft genutzt.
Dem unteren jedoch zustimmen, da es für den Zweck des Forums wurscht ist.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #4
lieber Tilo,

wovon ich mein interesse abhängig mache, lass ruhig meine sorge sein. danke für das anblaffen, das hätte es nicht gebraucht. :-(

ich bin in vielen foren unterwegs und sortierfunktionen gehören mE zu den absoluten basics,.

danke.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13819
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau

da es für den Zweck des Forums wurscht ist.
soll heißen, da mach ich mir keine Hoffnungen.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #6
und wer definiert den zweck eines forums? die schreibenden oder die leser oder beide? speziell hier: die profis oder die laien?

ich bin laie und stiller nutzer, lese SEHR viel auch in uralten beiträgen und auch wiederholt, weil es mich interessiert und ich lernen kann. keine ahnung, was Tilo dran belächelnswert findet.
und dass eine simple sortierfunktion viel speicherplatz frisst, kann ich mir auch nicht vorstellen. und wieso sollte sie wurscht sein?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
anblaffen?
ach soo, du hast einfach was in meine Äußerung reininterpretiert, was da nicht steht und auch nicht gemeint war (ich belächle das nicht, sondern ich wundere mich
und nichts anderes habe ich mit bemerkenswert geschrieben)



wenn du nach Themen mit großer Beteiligung suchst, wirst du verstärkt auf Themen treffen, die durchaus mal zu stärkerer Diskussionen/Streit ausgeweitet wurden statt einfach ne Antwort auf Frage/Problem und fertig
und auf diese Art Konversation reagierst du nunmal relativ empfindlich (kann man nachlesen)
insofern rate ich dir ab, grad diese Themen rasuzusuchen ;-)

und das meine ich auf ganz neutraler Ebene nur zur Schonung deiner Nerven

diese Art Sortierfunktion gabs zwar mal, und auch manchmal in anderen Foren, aber es ist keinesfalls Standard
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #8
hallo Tilo,

ich habe keine ahnung, warum du mir ursprünglich den seitenhieb verpasst hast. wie war das mit sender und empfänger? es KAM als anblaffen rüber.
lebensberatung ist unnötig, herzlichen dank.

ich hatte meine anfrage begründet, es lag mir etwas daran, aber jetzt ziehe ich sie zurück. das ist mir jetzt zu blöd.
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007
 ·  #9
So weit ich weiß ist eine Sortierfunktion nicht in Planung.

Was möglich ist, ist dass man interessante Themen Abonnieren kann.
Dann bekommt man auch Benachrichtigungen, wenn man selbst im Thema nichts geschrieben hat.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2658
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #10
@ Sigun
Zürne unserem "Ritter Tilo dem Aufrechten";-) nicht - er iss so geraderaus.
Ich weiß: Ratschläge können auch Schläge sein - aber wenn du - wie du
schreibst - auch in anderen Foren unterwegs bist, dann kennst du sicher
auch viel härtere Tonfälle......Oder?
Ansonsten, wie sagte schon der "Kleine Prinz":
WER DIE SCHMETTERLINGE LIEBT - MUSS EIN PAAR RAUPEN AUSHALTEN
^_^
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13819
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #11
Zitat geschrieben von sigun

und wer definiert den zweck eines forums? die schreibenden oder die leser oder beide? speziell hier: die profis oder die laien?

Der Besitzer?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13819
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #12
Und Tilo the cool one weiß natürlich, dass jeder vernünftige Mensch genau so tickt wie er ;-)

Nein, zur Erklärung, ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen, und Fragen, die häufig angeklickt werden sind in dieser Beziehung durchaus von Interesse.
Auch wenn die Erfahrung nachher auch mal zeigte, dass die Masse interessemäßig voll daneben lag. Z.B. "Schmuck durch bestempeln individualisieren" oder so sinngemäß, war überhaupt nicht so doll nachgefragt, wie das Ranking hätte vermuten lassen.
Aber gut.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0