Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wieviel Perlen wert sein können...

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2468
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #1
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3114
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
Na Ja, da scheint der Wert aber doch eher durch das Promi-
Adels-Gedöns und dann auch noch die original Hautanhangs-
gebilde (Pili) gegeben zu sein.
Unsere Anfrager haben ja immer nur ne bürgerliche Oma beerbt.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 540
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #3
Nun ja, auch Perlenketten aus echten, alten Salzwasser-Perlen, d.h. keine (Akoya-)Zuchtperlen, erzielen regelmäßig fünf-sechsstellige Preise abhängig von Länge, Perlengröße und Zustand...

Hier kam halt noch ein, wenn auch üppiger, Zuschlag für die Vorbesitzer(innen) hinzu
Moderator
Avatar
Beiträge: 27964
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
Zusätzlich kam noch dazu dass die Sheika von Katar, Orientperlen für ein zukünftiges Museum sammelt und schon einige andere Auktionen, sagen wir mal, treiben ließ. Vor dem Ölboom waren Orientperlen und Weihrauch die wenigen Exportgüter der arabischen Halbinsel und mit einer Aussstellung will sie den Stolz auf deren eigene Geschichte beleben. Das ist sinnvoll.

Die Ausstellung in München mit dem Schmuck der Marie Antionette war auch für mich ein Highlight.
Anhänge an diesem Beitrag
Wieviel Perlen wert sein können...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0