Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gelber Diamant - mit "Wahnsinns-Farbe"

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2468
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #1
Hier mal wieder ein neuer Fancy-Diamant in einer, wie ich finde, wirklichen "Wahnsinns-Farbe", die mich stark an die Neonfarben der 80ziger Jahre erinnert (um eventuelle Fragen vorwegzunehmen: selbstverständlich ist er natürlich und 100% unbehandelt!)

"Neon Grün-Gelb" oder wie würdet ihre die Farbe bezeichnen?

Und wie gefällt er euch?
Anhänge an diesem Beitrag
Gelber Diamant - mit "Wahnsinns-Farbe"
Gelber Diamant - mit "Wahnsinns-Farbe"
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15346
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2468
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14670
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Ich fand die schon immer furchtbar.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2468
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich fand die schon immer furchtbar.


Ich nehme an, Du meinst die Neonfarben ansich, oder?

Das ist ja - wie so vieles - Geschmackssache. Hier geht es aber nur zum Teil um die eigentliche Farbe, sondern hauptsächlich um den Umstand, dass dies ein natürlicher und unbehandelter Diamant in dieser ganz besonderen Farbe ist.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14670
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #6
Mein Ex-Chef-auch-Diamanthändler hatte die in den 80ern zusammen mit diesen neonorangenen propagiert, ich fand die Farbe damals schon furchtbar
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15346
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #7
Zitat geschrieben von diamantenimport

Du meinst, der Diamant "tarnt" sich als Peridot? ;)

Jupp
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2468
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #8
@Reni
ganz sicher, dass es natürliche und unbehandelte Diamanten waren? Denn so viele, dass es sich lohnen würde, sie zu "propagieren" gibt es davon ja nicht!

Diamanten in diesen Farben gibt es schon einige aber fast immer (geschätzte 99%) sind es Synthesen und/oder behandelt. Das ist so weit verbreitet, dass die wenigsten sich vorstellen können, dass es solche Farben bei Diamanten auch natürlich gibt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14670
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #9
Keine Synthesen, aber ob natürlich, weiß ich nicht, wer wäre so blöd einen schönen Diamanten künstlich so zu verunstalten.
Der hatte da halt mal so ein gtößeres Lot kleinerer Steine und war stolz wie Otto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1796
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #10
... wow, aliengreen :-)
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 663
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #11
Limettamant
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2468
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #12
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2468
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0