Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einfacher, schlichter Armreif

 
Moderator
Avatar
Beiträge: 26467
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #76
Ich habe es nicht gelesen, sondern nur die Rezension. Trump hat ein Buch über Verhandlungstaktik geschrieben und scheint danach zu handeln. Motto: den Verhandlungspartner durch Frontalangriffe und Beschuldigungen erst verunsichern und dann erst das Gespräch suchen. So glaubt er bessere Verhandlungsergebnisse erzielen zu können. Das scheint auch bei Nordkorea und TTIP mit Europa so zu funktionieren.

Erstaunlich.

Aber der Threadstarter hat das Buch vielleicht auch gelesen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20466
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #77
warum ausgerechnet Titandraht als Seele?
ich würde Kupfer oder Silber nehmen

stempelfähig ist das dann eh nicht mehr, denn jeglicher Draht wird sich so verspannen, daß er nicht rausgezogen werden kann
2,5cm Überstand könnte knapp werden, wenns soooo genau werden soll (auch) beim Innendurchmesser
Kupfer oder Eisen könnte man herausätzen, dann wäre es wieder stempelbar und bei 1mm Rohrstärke dennoch stabil genug
wobei Stempeln hier markieren meint mit graviermaschine oder so
ein ungefülltes Rohr zu stempeln wäre eine nur semigute Idee
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1580
Dabei seit: 07 / 2008
 ·  #78
@ Tilo Den Titandraht hat mir mal ein Goldschmied empfohlen. Hab das dann mal probiert und war sehr zufrieden. Der Draht sollte kleiner sein im Durchmesser wie das Rohr und lässt sich auch gut wieder herausziehen. Bisherige Erfahrung mit Doublérohr 4 mm, Innendurchmesser 3,2 mm, Titandraht 3 mm, Ringdurchmesser war 40 und 45 mm
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20466
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #79
habe ich nicht gedacht, daß das klappt
habe mehr verformung des Profils Richtung oval erwartet und damit deutliche Reibung/Beklemmung der Seele
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14148
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #80
Seele muß nur gut mit Wachs geschmiert sein. Mein Lehrmeister hat die Drahtseelen auch wieder rausgezogen. Ging am einfachsten allerdings mit ner ordentlichen Ziehbank. Mit Seele hat er auch gerade Scharniere gezogen und gestreckt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20466
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #81
hoffentlich vergeß ich das nicht, bis ich mal wieder was mit Scharnier machen will ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14148
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #82
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #83
Ich sperre hier ab, das führt zu nichts mehr.

@Mirfälltnixein,
bitte lass das einfach mal sacken.
Wenn Du Dir die Argumentation der Goldschmiede nochmal in Ruhe durchliest, wirst Du eventuell verstehen, dass das nichts mit Luxus zu tun hat.
Du kannst gerne hier übers Forum eine Anfertigung erhalten, aber sie muss eben auch anständig bezahlt werden.

Alles Gute für Dich und Dein Projekt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0