Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sind Taschenuhren bzw. Anhängeruhren noch aktuell?

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16222
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #16
Haah geil. Ist das nach Klimt, Hundertwasser, Mondrian...?
Oder doch eher Gaudi, Dali...?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17099
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #17
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16222
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #18
Oooh, athentisches AEuvre, wau!!

Wo der Kerl als seine Griffel drin hat!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17099
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #19
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 780
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #20
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wo der Kerl als seine Griffel drin hat!


Hatte - leider lebt er nicht mehr!
Ich kann aber jedem, der nach Wien kommt, sein Museum empfehlen. Nicht das Hundertwasserhaus, durch das täglich hunderte Touristen latschen, sondern das Kunsthaus Wien.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2011
 ·  #21
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
So etwas habe ich noch nie gesehen


Naja, ich drechsle als Hobby und schraube manchmal an alten Uhre rum, da lag das nahe. Das Werk ist von 1874 und wurde zerlegt und gereinigt. Das Gehäuse war nicht mehr vorhanden, ebenso das Zifferblatt. Ergo habe ich ihm beides aus Holz spendiert. Manche Kollegen stört das Ticken, wenn ich neben ihnen stehe, ich liebe es.
Große Augen gibt es aber oft, wenn ich die rausziehe.

Werner
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2017
 ·  #22
Zitat geschrieben von Bartkauz
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
So etwas habe ich noch nie gesehen


Naja, ich drechsle als Hobby und schraube manchmal an alten Uhre rum, dort lag das nahe. Das Werk ist von 1874 und wurde zerlegt und gereinigt. Das Gehäuse war nicht mehr vorhanden, ebenso das Zifferblatt. Ergo habe ich ihm beides aus Holz spendiert. Manche Kollegen stört das Ticken, wenn ich neben ihnen stehe, ich liebe es.
Große Augen gibt es aber oft, wenn ich die rausziehe.

Werner


Bin auch ein Schrauber :-)
Schließe mich dem Vorredner an, habe ich auch noch nie gesehen. Und ja, da bekommt man in der Tatg große Augen :shock:
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2011
 ·  #23
Zitat geschrieben von simon871

Schließe mich dem Vorredner an, habe ich auch noch nie gesehen. Und ja, da bekommt man in der Tatg große Augen :shock:


Na dann schau dir mal die Taschenuhren von Bronnikov an, die machen die ganze Uhr aus Holz:
https://watch-wiki.org/index.php?title=Bronnikov/de

Werner
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0