Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

welcher Stein?

 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 792
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #1
Hallo!
Ich hab leider noch nicht alles nachgelesen,ein passendes Buch hab ich auch noch nicht - aber ganz zu Beginn steht " fragt einfach "- also frag ich mal:

welcher Stein ist das?



Danke euch!
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #2
Wenn er etwas silbrig schimmert, ist es ein grüner Aventurin.
Kannst Du evtl. ein besseres Foto machen?

Edit: Wenn ich mir Dein Bild hochlade und abspeichere und dann einen Weißabgleich über Bilderbearbeitung mache, müßte Aventurin hinkommen. 😉

P.S. Auch bei Aventurin grün gibt es verschiedene Farbnuancen.
Anhänge an diesem Beitrag
Aventurin Farbgraduierung.JPG
Titel: Aventurin Farbgraduierung.JPG
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 792
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #3
Danke dir vielmals! Deine Antwort wurde nicht als neuer Beitrag angezeigt, deshalb kam kein Echo von mir :-( ....hab immer wieder reingeschaut und mich gewundert, aber erst heute kam ich auf die Idee, direkt zum Beitrag zu gehen.

Ich mach dann nochmal ein Foto, auch wenn ich mit der Wahrscheinlichkeit eh schon zufrieden bin.

LG
Heidrun
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 752
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #4
Größer wäre wirklich besser... mein erster Gedanke war Moosachat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 792
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #5
Ich mache nächste Woche nochmal ein Foto - hab das Stück gerade nicht im Haus. Danke
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0