Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhren-Kauf bei Ebay

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2016
 ·  #1
Hallo,

vorab muss ich sagen, das ich mir nicht nur Uhren im Fachgeschäft kaufe. Ich kaufe mir Uhren auch bei Ebay.
Nun habe ich auf Ebay Seiko-Uhren aus Indien gesehen. Hat jemand zufällig Erfahrung damit? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das "echte" Seiko-Uhren sein sollen.
Zudem würde mich interessieren, ob es Ärger mit dem Zoll (Plagiat etc.) geben könnte. Eben weil ich denke, dass die Uhren nicht echt sind.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

VG Andi1975
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #2
@Andi1975,
wir dürfen aus rechtlichen Gründen keine Kaufberatung machen.
Es sind nur allgemeine Infos erlaubt.

@alle
bitte haltet Euch dran, ansonsten muss ich hier absperren.
Moderator
Avatar
Beiträge: 29778
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
Seiko hat wohl tatsächlich Produktionsableger in Indien und als Manager einen Inder von einer Tata Tochterfirma (Titan watch) abgeworben.
http://economictimes.indiatime…972178.cms

Wenn Seiko da Ihr Händchen bei der Präzision drauf hält dürften die Uhren nicht schlechter sein als die aus Japan.

Produktfälschungen sind es wohl nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0