Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Deine Lieblings-Edelsteine + Schmucksteine?

 
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2015
 ·  #2
Als Kind hatte ich ein Spiel namens Maharadscha - es ging darum Edelsteine einzusammeln - meine 3 absoluten "Muss ich haben Edelsteine " waren damals Diamant , Opal, Saphir und Lapizlazuli - das hat sich auch im Erwachsenen Alter nicht groß verändert ;o) , obwohl ich eh alle bläulichen Steine toll finde.

Als Schmuckstein mag ich allerdings sehr den Feuerstein.

Vor kurzem habe ich mir das Spiel noch einmal gekauft und werde es nun mit echten Steinen ausstatten - ich denke das Spiel hat meine Liebe zu Steinen erst so richtig entfacht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2457
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #3
Zitat geschrieben von quersucherin
meine 3 absoluten "Muss ich haben Edelsteine " waren damals Diamant , Opal, Saphir und Lapizlazuli -


Ich zähle da vier ;)


Zitat

Vor kurzem habe ich mir das Spiel noch einmal gekauft und werde es nun mit echten Steinen ausstatten - ich denke das Spiel hat meine Liebe zu Steinen erst so richtig entfacht.


Bei Diamanten können wir dich gerne beliefern, von klein bis gaanz groß.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3163
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #4
Bei mir ist es
1. Turmaline (eigentlich alle Farben, gelb aber weniger)
2. Aquamarin (sogar gleichwertig zu Turmalin)
3. Tansanit

Also tendenziell blaue Steine. Gegen einen schönen Mandaringranat habe ich auch nix ;)

Allen gemein ist, daß ich die mit Einschlüssen noch schöner finde als die ganz klaren, reinen Steine, wobei- nach einem schönen, reinen Tansanit, wenn ich es recht bedenke, könnte ich mir auch die Fingerchen lecken!
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2015
 ·  #5
Schönes Thema...

Nummer Eins bei mir :

Chrysoberyll in allen Variationen ( ob farblos, alle grün-gelb-braun Töne, die extrem seltenen bläulich grünen Vanadium Chrysoberylle, Alexandrite bis zum roten Chrysoberyll und die natürlich auch in der Katzenaugenvariante.

Nummer Zwei: Benitoit - von farblos - tiefblau - starker Dichroismus und tolle optische Eigenschaften.

Nummer Drei: Unwiederstehlich sind wirklich schöne Demantoide..

Und so viele mehr....
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7069
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #6
Derzeit mag ich Rote Spinelle.

Haüyn und roter Beryll (stop-light-red) stehen auch auf meiner persönlichen Wunschliste.
Anhänge an diesem Beitrag
Spinell rot Tansania rd. fac. 4,00mm.JPG
Titel: Spinell rot Tansania rd. fac. 4,00mm.JPG
Spinell rot .JPG
Titel: Spinell rot .JPG
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13516
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Hach sind die schön
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 419
Dabei seit: 01 / 2008
 ·  #8
Turmalin Verdelith, Indigolith oder - wie soll ich's bescheiben - altrosa Rubelith
Demantoid
Ceylon-Mondstein

Sylvia
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1512
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #9
Smaragd
Blauvioletter Saphir
Feuerstein :mrgreen:
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2009
 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0