Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhrmacher

 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 668
Dabei seit: 01 / 2013
 ·  #1
Hallo zusammen,

gibt es im Raum Bonn einen Uhrmacher der meine Automatikuhr einstellen kann ( geht ca. 1 Minute nach am Tag ).

Viele Grüsse
Manam
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Den gibts bestimmt.
Sollte das allerdings ein Chinaticker sein, wird die Luft schon duenner.
Sollte die Uhr aelter als ca. 5 Jahre sein, und kein Chinaticker, wird die Luft auch duenn, denn dann ist meistens eine Revision angesagt.


Karlo
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 668
Dabei seit: 01 / 2013
 ·  #3
Irgendwie verstehe ich das nicht ganz - wenn ich meine Schuhe zum Schuhmacher bringe dann repariert er sie - weil er es kann ...

Und bei Uhren gibt es Unterschiede ? Ich bezahle ja den entsprechenden Stundensatz ...

Na ja : das ist eine Seiko 5, welche ich im Internet neu gekauft habe - die ist prima - geht aber halt ein bischen nach.

Oder verstehe ich da was falsch ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Wenn sie neu ist, solte einregilieren gehen.

Karlo
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 668
Dabei seit: 01 / 2013
 ·  #5
Also mittlerweile ist sie 1 bis 2 Jahre alt ...

Aber wer kann es machen ?

Über Adressen oder PN's freut sich
Manam
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hab ich doch schon geschrieben:
Jeder Uhrmacher der Seiko macht, ich also nicht.

Karlo
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 686
Dabei seit: 10 / 2008
 ·  #7
Wie wär´s hiermit:
http://lmgtfy.com/?q=uhrmacher+bonn

Telefonhörer in die Hand nehmen und durchtelefonieren. Da wird ja sicher einer dabei sein.
Ich habe jetzt ohne längeres Suchen zwei Juweliere gefunden, die laut Homepage eine eigene Uhrmacherwerkstatt im Hause haben.
HIngehen oder anrufen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0