Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bild von Ingo Richter ansehen

 

Visual Arts - Sensual Hardness, vier Colliers

Es ist vollbracht: Die vier Colliers zu diesem aufregenden, mein Traumthema können mich nun erfreuen. Das 2D- Element und die big Wave - Kragenecken als Prachtentourage für die hier gezeigte Essential - Variante dazu folgt später in einem eigenen Eintrag.

Design: Mutter Natur

Collierzentren:

Perfekte Anpassungen auf 3D und Fertigung: Sascha Vogt. Pose mit Ingo Richter abgestimmt.

Materialen:
Sensual Hardness: RG 585
Sensual Hardness black and white: AG 925
Sensual Hardness natural: Gussbronze
Sensual Hardness urban one: Messing

Entourage:

Für SH: Contento Lasergravur Edelstahl rosevergoldet. Kragenecken: Gleichseitig dreieckige Anstecker: Edelstahl rosevergoldet

Für SH bw: Lasergravur Edelstahl, Kragenecken: Sternanstecker: Edelstahl

Für SH natural: Medaillon: Sascha Vogt, AG 925 und Gussbronze, Kragenecken: Design und Fertigung: Sascha Vogt, Idee und Randkurve: Ingo Richter

Für SH urban one: Contento Lasergravur, Edelstahl vergoldet, Kragenecken: vergoldete palmenförmige Anstecker

Die hier gezeigten Colliers sind Tragevarianten. Insbesondere SH natural, SH bw und SH urban one werden auch allein höhergebunden getragen.

Aufhängungen: Collierzentren bifilar mit Schmuckkordel, hinten mit Karabiner geschlossen. Bei SH bw, SH natural und SH urban one in der Länge variabel. Portraitelemente werden auch mit passenden Schmuckkordeln getragen.

Visual Arts - Sensual Hardness black and white:

 


Visual Arts - Sensual Hardness natural

 


Visual Arts - Sensual Hardness urban one

 


Was für ein fürstlicher Schatz, ich bin einfach nur entzückt.

Der 3D - Designer Sascha Vogt aus Saarlouis ist ein grosser Künstler. Ich habe eine grosse Verantwortung diese Serie nachhaltig zu sichern. Dem komme ich sehr, sehr, sehr gern nach.

15.12.2018

Kommentare

Ingo Richter

REZEPTION:

Jetzt in der goldenen Zeit des Jahreswechsels trage ich VA-SH Essential also die Rotgoldvariante mit dazugehörigem Porttaitelement und den gleichseitig dreieckigen Kragenecken.

Am 24.12. beim Einkaufen: Die Vetkäuferin fragt mich was das denn sei. Dann macht sie offensichtlich sehr beeindruckt den Blick von Sensual nach. Den hat sie aus ca 2 m Entfernung erkannt. Ich habe richtig feuchte Augen vor Freude bekommen. Exakt das ist die zärtlich erotisch und geheimnisvolle dem Volk der Polynesier gewidmete Aussage, die ich bezwecke. Ich bin immer mehr beeindruckt ob der Fähigkeiten des 3D - Designers und Goldschmiedes Sascha Vogt aus Saarlouis. Ich glaube wir sind hier Zeuge des Aufstieges eines grossen zeitgenössischen Künstlers. Und ich habe hier den Beweis des Anfangs.

Ingo Richter

Ein neues Bild von VA-SH black and white auf violettem Hemd, einfach weil es so edel aussieht:

 

Ingo Richter

VA - SH Essential:

 


VA - SH black and white:

 


VA - SH urban one:

 


SH natural:

 

Ingo Richter

Weitere Tragevarianten:

Visual Arts - Sensual Hardness black and white mit dreieckigen Kragenecken:

 


Visual Arts -Sensual Hardness natural auf dunklem Hemd:

 

Ingo Richter

... die Prachtvariante, das volle Collier, vorläufige Bilder:

 


getragen:

 

Ingo Richter

Visual Arts - Sensual Hardness black and white - Vollcollier, vorläufiges Bild:

 


Visual Arts - Sensual Hardness urban one - Vollcollier, vorläufiges Bild:

 

Ingo Richter

Perfekte Entourage-Elemente zu VA-SH black and white und VA-SH urban one - Beschreibungen:

VA-SH black and white:

2D-Poertraitekenent: Von Mutter naturgeschaffenes Polynesisches Antlitz in Silber lasergraviert und geschwärzt: getnamenecklace

Kragenecken-"Polynesischer Sextant":
Idee und Stilisierung: Ingo Richter, Berlin, Modellierung und Fertigung in Ag 925: Sascha Vogt, Saarlouis
Kragenecken-Edelstahlsternanstecker bleiben nachwievor Alternative fürs Vollcollier, je nach Einsatzzweck bzw Hemdfarbe.

VA-SH urban one:
Portraitelement Spitzdach ("Hütte") Ag 925, Figurenelement spezielle Legierung mit 37,5 % Au, farblich passend zum Collierzentrum aus Messing: Grundlegende Idee: Ingo Richter, Berlin, Modellierung nebst Idee mit der Haarsträhne und Fertigung: Sascha Vogt, Saarlouis.
Kragenecken - Palmenanstecker Ag 925, Idee: Ingo Richter, Berlin, Modellierung und Fertigung Sascha Vogt, Saarlouis

Ingo Richter

Beschreibungen der Elemente zur Entourage der Prachtvariante:

Kragenecken: Anstecker, Fassungen Neusilber, Steine: Perfekte Glaskunst Axel Gaschler ("kenmare"), Wildau, aus der Natur inspirierte Idee, Randkurve und Modellierung (Schnitzen der Positive zum Abformen),: Ingo Richter, perfekte Fertigung: Goldschmiedeschütze, Forchheim.

Portraitelement: Lasergravur in Edelstahl, rosevergoldet: Mutter Natur und contento, Deutschland als Solitär auf dem Segel, Segel aus Neusilber, durch Walzen geprägt (auch basierend auf Idee von Anke Kleefeld - "tatze-1"), Katamaranbesatz: Rotgold 333, Modellierung und Randkurven der Bugpartien: Ingo Richter, Berlin, Glaskunststein "Pazifikufersimulation" Idee naturinspiriert und Randkurve: Ingo Richter, Berlin, perfekte Glaskunst: Axel Gaschler ("kenmare"), Wildau. Zargenfassung: WG 585, Perfekte Fertigung: goldschmiedeschütze, Forchheim

Was für eine Pracht !!!

Ingo Richter

Nachtrag zur Entourage der Prachtvariante:

... Perfekter Schliff des Glaskunststeines "Pazifikufersimulation": Volker Rupp ("stoanarrischer uhu"), Essen