Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bild von Ingo Richter ansehen

 

Steine für Woodstone

Paragneise
Die beiden Kleinen: Maserung als Streifen
Der Grosse: Maserung als konzentrische Ringe

Der Rohstein: Fundort: Berlin Kiesgrube Flughafensee

2 kleinere Steine daraus befinden sich bereits im Krageneckenschmuck zu Trinity

04.11.2017

Kommentare

Ingo Richter

Das ist der Besatz für den Center des geplanten Y - Colliers. Die Steine werden in Bronze gefasst und gegeneinander beweglich mit Zwischenösen sinngemäss dem Bild angeordnet. Die Erbskette (auch aus Bronze) wird links und rechts fest angeöst und hinten mit Karabiner geschlossen. Am unteren Ende des Centers werden zwei Erbsketten dicht nebeneinander parallel angebracht, um das Y-Collier zu vervollständigen. Ob an den Enden wie bei einem Bolotie noch Endstücken angebracht werden muss ich noch sehen, auch wie ich die dann dazu passend gestalte. Bald geht es hier weiter.

Ingo Richter

... derzeitig bereite ich die Steine zum Fassen vor, Bilder über meine Cloud folgen in Kürze

Ingo Richter

Als Setup fürs Kettenstricken mach ich gerade eine Erbskette aus Messing. Bin mir noch nicht einig, was für ein Metall ich für Woodstone nehmen soll. Ich denke Mal 96Cu4Sn - Bronze. Die hat eine gute Federhärte für die Fassungen und eine ausreichende Zugfestigkeit für die Erbskettenteile, meine Kettenglieder werden ja nicht verlötet.

Ingo Richter

Korrektur: Bei den Ketten wird es sich dann um Rundankerketten handeln. 😊