Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bild von Ingo Richter ansehen

 

Constellation - Tragevariante 8 Übersicht

21.10.2017

Kommentare

Ingo Richter

Nach dem schönen, aber auch traurigen 2017er (Arts Music) wollte ich einen Lichtblick.

Ein erster Entwurf dazu mit dem Lemonquarz als Zentrum:

https://drive.google.com/file/…p=drivesdk

Die Platte gefiel mir nicht, dem Stein nicht würdig genug, daher Planung einer 2D - Modellierung für die Collierplatte - nächster Kommentar.

Ingo Richter

2D - Modellierung Collierolatte "The Sun"

Die Sonne als unser Zentralgestirn in ihrer Gravitationsmulde, hier dargestellt als Lage in einer zweidimensiinalen Singularität. Collierplatte mit stabilisierenden Verbindungsbogen, Stein zurückhaltend zargengefasst geplant:

https://drive.google.com/file/…p=drivesdk

Berechnung der Menge an 585 er Gelbgold dafür:

https://drive.google.com/file/…p=drivesdk

Blechstärke 1,5 mm wird ungesetzt.

Also ca 1 ml = 13,4 g 585 er Gelbgold ohne Zargenfassung.

Ingo Richter

Collierplatte "The Sun" - Übersicht 2 : 1

Design: Ingo Richter (Collierplatte); Susanne Schütze (Adaptionen für Machbarkeit); Volker Rupp (Maya-Cut) Änderung: Die Halteösen werden rückseitig angebracht.

Metall: Gelbgold 585

Stein: Lemonquarz, Schliff: Volker Rupp

Fertigung: 07. Oktober 2017 bis Anfang Mai 2018 bei www.goldchmiedeschuetze.de

Metal: Yellow gold 585

Stone: Lemonquartz, cut: Volker Rupp

Manufactoring: www.goldschmiedeschuetze.de 7th of October 2017 to begin of may 2018.

https://youtu.be/SCSu97iazX4

https://drive.google.com/file/…p=drivesdk

Ingo Richter

Um meine Serie "Künste" fortzusetzen geht es weiter mit "Arts Design - Constellatuon": 3 Collierplatten, jeweils allein oder verbunden: 9 Tragevarianten möglich. Zur Sonne gesellen sich noch Erde und Mond:

Da musste der uhu also noch zwei weitere Steine schleifen:

Von links nach rechts:

Sonne (Lemonquarz, der "Auslöser")
Erde (Milchsaphir)
Mond (Bergkristall):

https://drive.google.com/file/…p=drivesdk