Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bild von Heinrich Butschal ansehen

 

Roh-Smaragd, Kristall aus einer Flusseife in Madagaskar - 6800 Gramm

Es ist einer der größten Smaragde der Welt. Gefunden wurde er auf Madagaskar, vor drei Jahren.
Mit 6,8 Kilogramm und 34000 tausend Karat ist der zweitgrößte, bekante Smaragd der Welt..
Seine Form, so wird vermutet, erhielt er durch Abrollen im Fluss. Der Kristall unterscheidet sich mit sehr hohem Reinheitsgrad von anderen bisher gefundenen Smaragden und besitzt sehr gute Lichtdurchlässigkeit und Klarheit.Zertifikat vom IGL Institut liegt vor.

Der Öffentlichkeit wurde der Kristall bisher nur zwei Mal präsentiert – einmal in Tucson, in Jahr 2010, und letztens in München, auf „Inhorgenta 2012“.

26.02.2012

Kommentare

Dieses Bild hat bisher noch keine Kommentare erhalten.