Video Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

TAG Heuer und CAMERON DIAZ präsentieren ein neues Kapitel der Aquaracer

Video vom TAG Heuer Fotoshooting mit Cameron Diaz zur neuen Aquaracer Lady. Niemand anderes als Starfotograf Tom Munro kam für diesen Job in Frage.

AQUARACER LADY - DIE VOM WASSERSPORT INSPIRIERTE FREIZEITUHR WIRD ZUM AUSDRUCK VON RAFINESSE UND ELEGANZ

"VENUS, GÖTTIN DER LIEBE UND SCHÖNHEIT, AUS MEERSCHAUM GEBOREN UND DEN FLUTEN ENTSTIEGEN ... "

Seit Menschengedenken verwenden Künstler das Bild des Wassers zur Darstellung der sinnlichen Schönheit von Frauen. Wasser ist ewiges Symbol von Geburt und Wiedergeburt, seine sanfte Anmut, seine unergründliche Tiefe und Kraft verkörpern das Wesen der weiblichen Natur.

Die luxuriöse Neuauflage der Aquaracer Lady zelebriert mit ihren schimmernden Oberflächen und sanft geschwungenen Formen die zeitlose Seelenverwandtschaft der Frau mit dem Element Wasser. Die filigran proportionierte Uhr ist aus unseren edelsten Materialien gefertigt: Korallenfarbenes Roségold, funkelnde Diamanten und sinnliches Perlmutt - ein aquatisches Kunstwerk, inspiriert von Wasser und Weiblichkeit.

VON BO DEREK ZU CAMERON DIAZ ... DAS NONPLUSULTRA SCHWEIZER UHRMACHERKUNST, SEIT 30 JAHREN INBEGRIFF VON PURER WEIBLICHKEIT, LUXUS UND ELEGANZ IM WASSERSPORT, VERKÖRPERT VON ZWEI IKONEN WEIBLICHER ANMUT UND VERFÜHRUNG

In den 1980er Jahren präsentierte sich die Aquaracer-Vision in einem atemberaubenden Bild von Bo Derek, deren erste Aquaracer ein Geschenk ihres Vaters war. In einem Interview erzählt Jack Heuer, der 80-jährige Ehrenpräsident der Marke und Chefdesigner der Aquaracer, wie es dazu kam:

"Ich begegnete Bo Dereks Vater Paul Collins zum ersten Mal 1979 in Südkalifornien, im Haus von Hobert "Hobie" Alter. Hobie war der Erfinder des ‚Hobie Cat' Katamaran, und Paul arbeitete damals für ihn. Nach dem Treffen war Paul so freundlich, mich zum Flughafen von Los Angeles zurückzufahren, und während der langen Fahrt hatten wir Gelegenheit, uns besser kennenzulernen. Am Flughafen fragte er mich, ob ich ihm eine unserer Damen-Taucheruhren für seine Tochter zum 22. Geburtstag vorschlagen könnte. Als ich wieder zurück in unserem Büro in New Jersey war, organisierte ich mit Feldmar in Los Angeles einen netten Rabatt, wo sie sich dann das kleinste Modell aussuchte, welches wir damals fertigten. Kurz vor Weihnachten erhielt ich von John Derek eine Weihnachtskarte, in der er sich für den Gefallen bedankte. Hierin befand sich ein Farbdia von seiner Ehefrau, Bo Derek trug nur die Uhr!"

Das Foto zeigt die unvergleichliche "10" liegend am Strand, als wäre sie wie die Venus gerade den Wellen entstiegen, bedeckt von nur ein wenig Sand und dem Heuer-Vorläufermodell der Aquaracer.

Die heutige Vision der Aquaracer wird von der aktuellen Markenbotschafterin, der Hollywood-Legende Cameron Diaz, perfekt in Szene gesetzt. Camerons Aquaracer war ein Geschenk, das sie sich selbst gemacht hat: "Die erste Uhr, die ich jemals selbst gekauft habe, war eine TAG Heuer-Taucheruhr … und ich habe sie tatsächlich beim Tauchen benutzt. Sie war mein wertvollstes Stück, und ich trug sie viele Jahre lang, weil sie ebenso schick wie funktionell war."

In diesem Jahr präsentiert TAG Heuer mit Stolz seine bis dato luxuriöseste Aquaracer-Kollektion.

DIE NEUE AQUARACER LADY 27 MM DIAMOND DIAL DIAMOND BEZEL

Die wichtigsten Daten: 18 Karat Roségold (5N) und 47 Top-Wesselton-Diamanten (0,48 Karat)

Die allererste Aquaracer aus Edelstahl und Roségold ist mit ihren sanften Rundungen und aufregenden Extras zugleich das femininste Modell. Zu den markanten Details des raffinierten Designs zählt das umwerfende neue "H-Link"-Armband mit einer breiten Mittelreihe aus edlem Roségold, flankiert von schmaleren, seitlich abgerundeten Gliedern aus poliertem Edelstahl. Die feststehende Lünette, ebenfalls aus 18 Karat Roségold (5N), besitzt nun 3 Facetten sowie die für Taucheruhren typischen sechs Reiter der Aquaracer-Serie. Die horizontalen Linien auf dem zweigeteilten Zifferblatt erinnern an Meereswellen, und auch das edle Perlmutt des Zifferblatts spielt auf das Wassermotiv an.

Die Aquaracer Lady ist nicht nur raffiniert, schlank, elegant und voller luxuriöser Details, sondern weist neben ihrem femininen Reiz auch funktionelle Attribute des Herrenmodells auf, so z.B. die für professionelle Taucheruhren charakteristische verschraubte Krone.

DIE NEUE AQUARACER LADY 34 MM AUTOMATIC + 40 MM AUTOMATIC

Die neue AQUARACER Lady Kollektion aus Edelstahl und Roségold bietet auch neue, atemberaubend schöne AUTOMATIK-Modelle.

Diese beiden großzügigeren Ausgaben in 18 Karat Roségold (5N) ergeben mit dem passenden Aquaracer-Herrenmodell ein perfektes Paar - zeitloser Ausdruck der Liebe zum Luxus...

Das Calibre 5 ziert als erstes Automatik-Uhrwerk eine Aquaracer Lady und ist durch den kratzfesten Gehäuseboden aus Saphirglas sichtbar.

DIE NEUE AQUARACER LADY 34 MM DIAMOND DIAL AUTOMATIC

Das 34 mm große Modell ist auch in einer wunderschönen diamantbesetzten Variante mit 11 funkelnden Top-Wesselton-Diamanten auf den Stundenmarkierungen des charakteristischen zweigeteilten Zifferblatts erhältlich. Diese glanzvolle Ausführung ist ebenso hochwertig verarbeitet und weist dieselben technischen Merkmale auf wie die anderen Aquaracer-Modelle, z.B. das durch den Gehäuseboden aus Saphirglas sichtbare Automatik-Uhrwerk Calibre 5.

TAG Heuer

TAG HEUER - Seit 1860 - Seit der Gründung 1860 in Saint-Imier durch Edouard Heuer hat TAG Heuer die Geschichte der Luxusuhrenindustrie nachhaltig beeinflusst, besonders in den Bereichen Chronographen und Präzisionstechnik. Der legendäre Hersteller prestigeträchtiger Schweizer Uhren zählt zu den innovativsten Schweizer Uhrenmarken. TAG Heuer setzt auf sein aktives Engagement in der Welt des Sports, um Zeitmessinstrumente und Armbanduhren von weltweit höchster Präzision zu entwickeln. TAG Heuer ist weltweit führend im Bereich der Luxus-Hochpräzisionschronographen mit der beispiellosen mechanischen Genauigkeit einer Zehntelsekunde, einer Hundertstelsekunde, einer Tausendstelsekunde bis hin zu fünf Zehntausendstelsekunden. Im Jahr 2012 erhielt TAG Heuer dank der aus diesen technischen Errungenschaften erlangten Erkenntnisse beim Genfer Grand Prix d'Horlogerie die weltweit begehrteste Auszeichnung der Uhrenbranche, die "Aiguille d'Or". Von den Olympischen Spielen im Jahr 1920 bis zu seiner heutigen Funktion als offizieller Zeitnehmer und Chronograph für das legendäre Indy 500-Rennen, für das spezielle Zeitmessinstrumente mit einer Genauigkeit von einer Zehntausendstelsekunde entwickelt wurden, zeichnet sich TAG Heuer nach wie vor durch sein unvermindertes Streben nach Innovation, Spitzenleistung und Prestige aus. Dieser Ehrgeiz zeigt sich auch in den Partnerschaften mit dem Formel-1-Team Vodafone McLaren Mercedes und dessen Formel-1-Weltmeister Jenson Button, mit Audi Sport im 24-Stunden-Rennen von Le Mans und bei weiteren Langstreckenrennen sowie dem Automobilclub von Monaco beim prestigeträchtigen Großen Preis von Monaco. TAG Heuer ist zudem Partner von Oracle Racing, dem 34. Titelverteidiger des America's Cup und Gewinner der America's Cup World Series 2012-2013. Die Marke verbindet mehr denn je Prestige und Leistung durch aktive und von sozialer Verantwortung geprägte Partnerschaften mit Filmgrößen wie Cameron Diaz, Leonardo DiCaprio, Shah Rukh Khan und Chen DaoMing sowie WTA-Tennisstar Maria Sharapova. Das TAG Heuer Calibre 1887, ein Chronographenwerk mit Schwingtrieb, das auf die Erfindung von Edouard Heuer aus dem Jahr 1887 zurückgeht, wird heute in den hauseigenen Werkstätten entwickelt und gefertigt. Auch die Monaco V4, die erste Uhr mit Riemenantrieb, sowie der Carrera Mikrograph mit der Messgenauigkeit einer Hundertstelsekunde und der Carrera MikrotourbillonS, ein sensationelles, auf der Mikrograph-Konstruktion basierendes Doppel-Tourbillon mit 50Hz-Werk, werden in Eigenregie gefertigt. Dieser außergewöhnlichen Demonstration höchster Uhrmacherkunst verdankt das Unternehmen seine Mitgliedschaft im exklusivsten Verband der führenden Schweizer Uhrenhersteller, der Fondation de la Haute Horlogerie (FHH).

Archivbeitrag 07.06.2013
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren