Video Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Martin Steinhorst - Fliegender Schmuck auf der Inhorgenta 2011

Schmuckdesigner Martin Steinhorst von der Ateliergemeinschaft „Made in Hanau“ wurde mit dem inhorgenta award 2011 in der Kategorie "Special" ausgezeichnet.

Er hat mehrere große Leidenschaften, die er in und durch seine Schmuckkunst gekonnt zusammenbringt: Die Vorliebe für das Schmieden von Damaszenerstahl lässt u.a. wunderbare Ringe entstehen. Außerdem hat Martin Steinhorst aus dem Traum vom Hubschrauber-Flug fliegende Schmuckkunstwerke geschaffen, die sich mit der Fernbedienung nur eingeschränkt kontrollierbar und dadurch sehr ästhetisch durch den Raum bewegen. In den Ruhepausen werden diese seltenen Vögel mittels Broschierung an der Kleidung befestigt werden. Mit dem Geld, das er durch die fliegenden Schmuckstücke verdient, möchte er Lehrer in Indien finanziell unterstützen.


Quelle: www.made-in-hanau.de/martin-steinhorst/Archivbeitrag 14.03.2011
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren