Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Die Bücher von Mueller sind echt toll, zumal da auch viel Fachliches drinsteht. Eigentlich nicht nachvollziehbar für mich, wieso derartige Bücher nicht mehr aufgelegt werden. Ich habe aber gesehen, daß der Gebrauchtmarkt mit diesen Büchern online blüht. _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
naja, soweit ich das im Auge hab, ist der Buchhandel wegen E-Books und wohl auch wegen zögerlicher Kauflust der Lesenden ein bisschen "angeschlagen".
**
hab da was gelesen von wegen, dass man dieser Tage den Käufer 2 Mal überzeugen muss, also nicht nur auf Bücher bezogen. 1. muss der Käufer davon überzeugt werden, dass er überhaupt Geld ausgeben soll und dann 2. Geld für eben diese spezielle Produkt.
**
diese Groschenromane und "heile-Welt-Literatur" laufen angeblich prima. das scheint die Sehnsüchte vieler Menschen prima zu treffen. kann ich prima nachvollziehen.
naja, wie auch immer. ich schätze mal, dass der Handel mit gebrauchten Büchern weiterhin blühen wird. solang die Bücher nicht allzu abgenutzt sind, hab ich damit eigentlich kein Problem. ich nutze auch gern die Stadtbibliothek. wenn ich jedes Buch, das ich lesen möchte, kaufen würde, müsste ich anbauen.
Mein "Problem" sind eher zu viele Bücher. Besonders die, die man gewiss nicht mehr braucht, nochmal liest oder Interessenten im persönlichen Umfeld geben kann, die aber zum Wegwerfen auch irgendwie zu schade sind.
Vor drei Jahren habe ich eine Tauschbörse entdeckt, wo ich zwar dann doch wieder für jedes los gewordene Buch ein anderes ertauscht habe (eigentlich wollte ich ganz viele nur los werden *gg*), aber zumindest wachsen meine Bücherregale inzwischen nur noch mässig. Kosten entstehen nur über das Porto für Büchersendungen.
Ich habe in den drei Jahren noch keine "Panne" dabei erlebt (obwohl es die zu geben scheint). Inzwischen kann man dort auch Musik, Spiele und Software tauschen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen