Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 09:04

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Sommerlektüre Schmuck und Juwelen   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das)
 Vorheriges Thema anzeigen  Frohe Ostern Beitrag :: Beitrag Fragen zur neuer Werkstatt Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: Sa, 02. Mai. 2009 07:48 
Titel:

bitte bitte, man tut, was man kann.

Die Bücher von Mueller sind echt toll, zumal da auch viel Fachliches drinsteht. Eigentlich nicht nachvollziehbar für mich, wieso derartige Bücher nicht mehr aufgelegt werden. Ich habe aber gesehen, daß der Gebrauchtmarkt mit diesen Büchern online blüht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 03.12.2008

BeitragVerfasst am: Sa, 02. Mai. 2009 16:58 
Titel:

naja, soweit ich das im Auge hab, ist der Buchhandel wegen E-Books und wohl auch wegen zögerlicher Kauflust der Lesenden ein bisschen "angeschlagen".

**
hab da was gelesen von wegen, dass man dieser Tage den Käufer 2 Mal überzeugen muss, also nicht nur auf Bücher bezogen. 1. muss der Käufer davon überzeugt werden, dass er überhaupt Geld ausgeben soll und dann 2. Geld für eben diese spezielle Produkt.

**

diese Groschenromane und "heile-Welt-Literatur" laufen angeblich prima. das scheint die Sehnsüchte vieler Menschen prima zu treffen. kann ich prima nachvollziehen.

naja, wie auch immer. ich schätze mal, dass der Handel mit gebrauchten Büchern weiterhin blühen wird. solang die Bücher nicht allzu abgenutzt sind, hab ich damit eigentlich kein Problem. ich nutze auch gern die Stadtbibliothek. wenn ich jedes Buch, das ich lesen möchte, kaufen würde, müsste ich anbauen.
Turandot
PostRank 7
PostRank 7

Reg.-Datum: 18.12.2008

BeitragVerfasst am: So, 03. Mai. 2009 00:13 
Titel:

Mein "Problem" sind eher zu viele Bücher. Besonders die, die man gewiss nicht mehr braucht, nochmal liest oder Interessenten im persönlichen Umfeld geben kann, die aber zum Wegwerfen auch irgendwie zu schade sind.

Vor drei Jahren habe ich eine Tauschbörse entdeckt, wo ich zwar dann doch wieder für jedes los gewordene Buch ein anderes ertauscht habe (eigentlich wollte ich ganz viele nur los werden *gg*), aber zumindest wachsen meine Bücherregale inzwischen nur noch mässig. Kosten entstehen nur über das Porto für Büchersendungen.

Ich habe in den drei Jahren noch keine "Panne" dabei erlebt (obwohl es die zu geben scheint). Inzwischen kann man dort auch Musik, Spiele und Software tauschen.

Falls es sich jemand mal ansehen möchte:

http://www.tauschticket.de/

In den Foren dort kann man sich auch über bestimmte aktuelle Bücher oder Bestseller informieren.

Gruß Turi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 03.12.2008

BeitragVerfasst am: So, 03. Mai. 2009 20:32 
Titel:

hab mal reingeguckt,
das ist ein interessantes Konzept.

ich wollte eh dieser Tage mal meinen Bücherschrank total entrümpeln.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meinen eigenen Schmuck verkaufen ligger Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 3 Mi, 08. Feb. 2012 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alte Schmuck wert??? kitna Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 1 Mi, 08. Feb. 2012 07:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schmuck von meiner Tante bekommen Lilalaunebär Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 6 Mi, 01. Feb. 2012 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Thema: nachhaltige Herstell... Dunja87 Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 11 Sa, 21. Jan. 2012 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Broschen-Schmuck schon veraltet? morta Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 1 Mo, 09. Jan. 2012 10:29 Letzten Beitrag anzeigen