Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 14:49


Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Schmuck bei Übergrößen   


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  was ist den so eine typisch deutsche Kette? Beitrag :: Beitrag Schmuck schätzen Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo, 14. Feb. 2011 18:09 
Titel: Schmuck bei Übergrößen

Hallo liebe User,

ich habe mir gestern eine neue Kette gebastelt, doch als ich sie dann endlich zur Arbeit getragen habe, konnte ich mich dabei nicht im Spiegel anschauen.

Die Sache ist die: Ich bin etwas mollig - also, um es zu beschreiben - ich trage Mode in großen Größen. Und ich habe schon mal im Fernsehen gehört, dass großer Schmuck bei großen Frauen nicht besonders gut wirkt.

Da würde ich gerne ein Paar Meinungen von euch hören. Findet ihr die Figur macht bei der Schmuckwahl einen Unterschied? Ich bin nämlich irgendwie ganz unsicher ...

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Eure Lisa. Smile
Nach oben
Anzeige
stefan
PostRank 11
PostRank 11


Reg.-Datum: 07.09.2006
Beiträge: 1079
Wohnort: Arnstadt (Thür.) und Halle (Sa.-Anh.)

BeitragVerfasst am: Mo, 14. Feb. 2011 18:31 
Titel:

hallo lisa,
ich denke, wichtiger ist wie du mit dem schmuck und mit dem was er auslöst umgehst. es gibt menschen , die ohrschmuck tragen nur um das loch im ohr zu stopfen. andere machen sich mehr gedanken darüber, was sie tragen, um mit ihrer umwelt über den schmuck zu kommunizieren. diese auseinandersetzung müssen sie aber auch vertragen können. es gibt andere menschen, die schmuck tragen um von ihrer umwelt in ruhe gelassen zu werden.
also gibt es den "normal-schmuck" ( eine art "allgemein-gut", also mittelmaß!) den jeder ohne weiteres als "schmuck" anerkennt und "umständlichen schmuck", der umstände macht, weil er etwas besonderes und einzigartiges ist. ... also nicht von jedem sofort kommentarlos akzeptiert wird.
also denk darüber nach, ob du etwas besonderes vorgebastelt oder nur etwas nachgebastelt hast?! die menschen beurteilen alles was sie sehen zuerst an dem, was sie schon kennen. die meisten sind also gar nicht dazu erzogen worden einzigartig zu sein.


wenn du magst, setz doch mal ein foto vom schmuck hier rein, dann wird es konkreter.
gruß stefan

_________________
Schmuck ist eine Frage der Einstellung
www.schmuckx2.de
GARZARECK&TODOROV http://www.goettgen.de/schmuck-foren/palbum603.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Sparkle
PostRank 7
PostRank 7


Reg.-Datum: 15.11.2010
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: Mo, 14. Feb. 2011 18:46 
Titel:

Hallo Lisa,

meiner bescheidenen Meinung nach, spielen da viele Faktoren eine Rolle:
1. Was manchmal als Regel bzw. guter Geschmack propagiert wird, muß hinterfragt werden. Das klingt mir zu pauschal.
2. Auch die Körpergröße spielt eine Rolle, der Kleidungsstil und die Wirkung, die man / frau erzielen will. Ob man es auffällig oder dezent mag und bei welcher Gelegenheit der Schmuk getragen wird.
Ich zB. mag auch großen Schmuck, muß aber mit 1,60 m "Kürze" und Leichtgewicht schauen, daß es nicht erschlagend wirkt.
Meistens paßt großer Schmuck durchaus auch zu "großen" Frauen. Aber ich will hier kein pauschales Urteil abgeben, es kommt sehr auf den Typ an und das Wichtigste ist, daß man sich dabei wohl fühlt.
Das hilft Dir wahrscheinlich jetzt nicht viel - eventuell mal im Freundeskreis nach einer ehrlichen Meinung fragen. Das kann Dir eventuell eine Richtung geben, was Du mit diesen Meinungen dann machst, hängt von Dir ab.

Grüße, Sparkle
Very Happy

Nachtrag: Stefan hat den Nagel auf den Kopf getroffen, finde ich. Hätts nicht besser sagen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
apfelkuchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo, 14. Feb. 2011 21:11 
Titel:

Hallöchen,

ich dachte geade beim lesen der Überschrift "interessant", aber es ging nicht um das was ich mir vorgestellt habe. Also frag ich einfach mal dazwischen: Gibt es eine Adresse wo man z.B. Armreifen (also runde geschlossene, echt - kein Modeschmuck) in größeren Größen bekommen kann ? Durch die normalen 6.5cm kommt ja nicht jeder durch Wink

grüssle
Tina
Nach oben
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11


Reg.-Datum: 02.01.2009
Beiträge: 3292
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo, 14. Feb. 2011 21:13 
Titel:

apfelkuchen hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine Adresse wo man z.B. Armreifen (also runde geschlossene, echt - kein Modeschmuck) in größeren Größen bekommen kann ?

Frag mal bei einem Goldschmied (nicht Juwelier) nach. Da ist jede Größe möglich. Aber halt nicht zum Industriepreis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisali
Gast





BeitragVerfasst am: Di, 15. Feb. 2011 20:43 
Titel:

Vielen Dank für eure Antworten. Anscheinend gibt es da wirklich keine feste Regel.
Zitat:

2. Auch die Körpergröße spielt eine Rolle, der Kleidungsstil und die Wirkung, die man / frau erzielen will. Ob man es auffällig oder dezent mag und bei welcher Gelegenheit der Schmuk getragen wird
.

Ich habe nie wirklich darüber nachgedacht welche Wirkung ich erzielen will. Im Grunde liebe ich es einfach nur den Schmuck zu basteln. Laughing Ich liebe es auch schicke Kleidung zu entwerfen, aber ich habe noch nicht gelernt zu nähen. Smile

Zitat:
die menschen beurteilen alles was sie sehen zuerst an dem, was sie schon kennen. die meisten sind also gar nicht dazu erzogen worden einzigartig zu sein.


Ich finde es wäre auch falsch jemanden dazu zu erziehen einzigartig zu sein. Dann würde es eine aufgeblasene, arrogante Person werden oder? (Wenn du das einzigartig meinst, das ich meine). Ich hatte in der Schule eine Freundin - oder eher Bekannte - die immer so auf Einzigartigkeit beharrt hat. Immer schicke Designerkleidung - weil in der Klasse sonst keiner so was trug. Sie hat dann auch den sogennanten "umständlichen Schmuck" getragen. Oh Mann, wie sie mich immer genervt haha, wenn jemand aus ihrem Freundeskreis mal das gleiche Oberteil hatte, dann konnte er sich auf was gefasst machen. Schon komisch wie manche Menschen ticken. Very Happy
Nach oben
Sparkle
PostRank 7
PostRank 7


Reg.-Datum: 15.11.2010
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: Do, 17. Feb. 2011 17:29 
Titel:

Hallo Lisa

als Schmuckmacherin freue ich mich immer über Leute, die das Thema nicht allzu verkrampft sehen und die neugierig und offen für Neues/Anderes sind.
Aber man kann darüber nachdenken, welche Wirkung man erzielen will (ohne arrogant zu sein), oder auch nicht erzielen will, und sich einfach an schönen Dingen erfreuen und diese durch Tragen einfach zeigen.
Ist halt eine Stil und Charakterfrage. Und ob man sich sagt, die Meinung anderer ist mir egal, hauptsache, ich fühle mich wohl dabei. Finde ich O.K. solange man dann nicht ungefragt versucht, andere damit zu überzeugen oder zu kritisieren. Ich halte es da so (und wenn ich Dich richtig verstanden habe, Du auch): Leben und leben lassen.
Ich glaube , daß Stefan mit Einzigartigkeit nicht ein aufgesetztes Verhalten meinte, sondern die Fähigkeit Einzigartiges wertzuschätzen und den Mut bzw.die Unabhängigkeit im Denken zu haben, sich gegenüber Trends oder dem allgemeinen Geschmack nicht anzupassen.
@ Stefan: Falls ich Dich mißverstanden habe, bitte ich um Entschuldigung, so hab ich es interpretiert und da wollte ich nicht für Dich sprechen.

Liebe Grüße, Nathalie Very Happy

edit: freue mich, daß Du Spaß am Ketten "basteln" hast - vielleicht magst Du mal Fotos zeigen? Leider kann ich auch nicht nähen, außer Knöpfe dranmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
stefan
PostRank 11
PostRank 11


Reg.-Datum: 07.09.2006
Beiträge: 1079
Wohnort: Arnstadt (Thür.) und Halle (Sa.-Anh.)

BeitragVerfasst am: Do, 24. Feb. 2011 22:23 
Titel:

Sparkle hat Folgendes geschrieben:

@ Stefan: Falls ich Dich mißverstanden habe, bitte ich um Entschuldigung, so hab ich es interpretiert und da wollte ich nicht für Dich sprechen.


hallo nathalie,
keine sorge, das hast du schon richtig interpretiert.
gruß stefan

_________________
Schmuck ist eine Frage der Einstellung
www.schmuckx2.de
GARZARECK&TODOROV http://www.goettgen.de/schmuck-foren/palbum603.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Desperados
PostRank 1
PostRank 1


Reg.-Datum: 09.03.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi, 09. März. 2011 16:07 
Titel:

Mh.. also ich bin gerne Einzigartig, was aber nicht bedeutet das ich eingebildet bin Smile

Ich fühle mich einfach wohl mich von anderen abzugrenzen. ich bin selber mollig und trage das, wodrin ich mich wohl fühle. Ich würde gerne noch andere Klamotten tragen, aber das ist momentan nicht möglich weil es sie nicht in meine rgröße gibt. Aber trotzdem trage ich hüte, oder faszinatoren.

Mach was du willst und sch*** auf die Meinung der anderen. Wenn du dich wohl fühlst kannst du alles tragen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanissa
PostRank 1
PostRank 1


Reg.-Datum: 11.10.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di, 11. Okt. 2011 11:05 
Titel:

Ich bin auch etwas mollig und trage seit vielen Jahren Schmuck. Ich finde wenn man den Schmuck und die Ketten mit der richtigen Kleidung kombiniert kann man auch sehr schick darin aussehen.

Außerdem ist es auch Ansichtssache, ich finde Mollige Leute schön. Wenn andere Leute ein Problem damit haben, so ist es ihr Ding... Durch die Auswahl des richtigen Schmucks kann man natürlich auch viel aus einem schönen Outfit machen, egal ob man etwas mehr hat oder nicht.

_________________
Mode in grossen Größen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turandot
PostRank 7
PostRank 7


Reg.-Datum: 19.12.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Di, 11. Okt. 2011 12:34 
Titel:

Das Thema ist zwar vermutlich für Lisa nicht mehr aktuell, aber mir fällt dazu sofort ein, dass Frauen mit Übergrößen meistens sehr unsicher sind, was ihr Outfit betrifft. Sie haben dann in der Kleidung ein paar Dinge gefunden, mit denen sie sich sowohl von anderen akzeptiert als auch mit sich selbst wohl fühlen. Das wird dann immer wieder leicht variiert, aber nie groß verändert.

Um irgendwas "Ungewöhnliches" zu tragen, sei es Kleidung oder Schmuck, braucht man Selbstbewusstsein. Wenn es daran ein wenig mangelt, hilft nur eine andere Person, die einigermaßen stilsicher ist und deren ehrlicher Beurteilung man vertrauen kann.

Ich denke, wirklich schlimm sind geschmackliche Irrtümer selten, meistens geht es nur darum, dass es noch ein bisschen stimmiger, ein bisschen eleganter oder ein bisschen extravaganter oder ein bisschen dezenter sein könnte.

Zu dem Postulat aus dem EP - großer Schmuck bei großen Frauen geht nicht - kann ich nur sagen, dass ich das generell so nicht glauben kann. (Natürlich ist "groß" hier zweimal interpretierbar...) Das Gegenteil würde ich sogar eher bestätigen: Sehr kleine Schmuckstücke machen viel eher deutlich, dass die Körperteile, die sie schmücken, ein bisschen größer ausgefallen sind, als die Mode es wünscht. - Ähnlich wie die Frisur auf einem großen Körper auch eher ein bisschen Volumen haben sollte, damit nicht ein sehr kleiner Kopf ein Missverhältnis betont.

Hilfreich kann ein Foto sein, alleine und vor einem Hintergrund, der keinen Rückschluss auf Länge oder Breite zulässt. Daran kann man am besten sehen, ob die Proportionen stimmen bzw. wo nicht so ganz, und wie man was betont oder wovon man wie ablenken kann.

Eine Regel allerdings sehe ich, die wohl immer stimmt: Für die überlangen Ohrringe sollte der Hals nicht zu kurz sein. - Das gilt imho auch für sehr große Ohrringe, allerdings nicht völlig ausnahmslos. Wink

Gruß
Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Was gibt es in der Wüste? Eskimos, Sand, Pinguine, Forellen
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Antiker/alter Schmuck aus Kokos? Hier... hgs Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 9 So, 20. Mai. 2012 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge royaler Kopf-Hochzeits-Schmuck Redaktion Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 12 So, 13. Mai. 2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Marke im Schmuck- und Uh... Redaktion Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung! 21 Fr, 11. Mai. 2012 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alter Schmuck Heiner12 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 11 Do, 10. Mai. 2012 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | Deutsche Übersetzung von phpBB.de | Board-Sicherheit: 17941 Angriffe abgewehrt
Forum: • LoginRegistrieren
Portal: • LoginRegistrieren

Termine Messen & Events

Idar-Oberstein, Deutschland
26.05.2012 - 27.05.2012
 
Four Seasons, THEhotel, Las Vegas, USA
29.05.2012 - 04.06.2012
 
Sands Expo & Convention Center, Las Vegas, USA
01.06.2012 - 04.06.2012
 
Anzeige

Einkaufsführer

Jochen Schepp - Hamburg
Bahrenfelder Str. 11
22765
Hamburg
Deutschland
 
Ulrich Wehpke Goldschmiedemeister GmbH
Von-Ketteler-Straße 124
47807
Krefeld
Deutschland
 
Goettgen Media

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen