Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 14:41

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
auch neu   

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das)
 Vorheriges Thema anzeigen  Hochzeit von Kate und William Beitrag :: Beitrag (M)ein perfektes Muttertagsgeschenk, der Brehpol :-))) Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HQI
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 10.01.2011

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Jan. 2011 15:34 
Titel: auch neu

Guten Tag,

ich bin auch neu und möchte mich kurz vorstellen.
Heisse Christoph, bin 29 Jahre alt, habe einst Chemie studiert und arbeite in Heidelberg. Jetzt habe ich mich aber bei Euch angemeldet, um mein Wissen bzgl Schmuck und Diamanten zu erweitern. Ich begebe mich so langsam auf die Suche nach einem Ring für die Herzdame, und da kann ein Grundwissen womöglich helfen, ein schlechtes Geschäft zu vermeiden. Ich freue mich auf viele interessante Beiträge. Bisher habe ich mit Schmuck wenig zu tun gehabt, aber zumindest Uhren sind eine Leidenschaft von mir, wo ich ggf auch etwas mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

viele Grüße,

Christoph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 02.01.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Jan. 2011 18:02 
Titel:

na dann, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß erst mal beim Schmökern und mitplaudern Smile
Redaktion
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 29.04.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Jan. 2011 18:31 
Titel:

willkommen bei uns Christoph!

Zum Thema Ring-Wissen findest Du hier eine ganze Menge Infos, da steckt das geballte Wissen von drei hier aktiven Goldschmieden (Tilo Sonntag, Patrik Dalheimer und Mario Sarto) drin:

http://www.goettgen.de/leitfaden/trauringe

Grüße aus der Redaktion

Schmuckportal auf
Facebook und auf Google+
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Jan. 2011 21:12 
Titel:

boah, nun soll er seine herzdame gleich heiraten?
erstmal ein ringelchen reicht doch für den anfang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Redaktion
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Jan. 2011 21:22 
Titel:

ne, ich wollte ihn nicht in Richtung Ehe "schubsen", aber da steht doch ganz viel im Artikel zum Thema Ringe, die im Alltag tragbar sind.

Schmuckportal auf
Facebook und auf Google+
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Jan. 2011 22:18 
Titel:

*lacht* Tilo Very Happy
Was Tilo eigentlich meinte Wink

Es wäre sicherlich am besten wenn du zu einem Goldschmied deines Vertrauens gehst um dich dort beraten zu lassen Smile
Soll es denn ein Verlobungs- oder Hochzeitsring werden? Oder eher ein Solitär mit einem Diamanten?
Sowas zum Bleistift: http://goldschmiede-bender.de/schmu.....n-brillant-ring-153ct.jpg

Eine Beratung beim Goldschmied ist einfach unerlässlich! Selbst wenn du dir sehr sicher mit der Größe bist, kann dies nach Bauart noch stark variieren... Bei meiner Freundin lagen wir auch um 1-2 Größen daneben. Ich bin mit Ihr einfach zusammen zum Goldschmied und habe Ihr das ganze mit einem selbst gebastelten Gutschein geschenkt, zusammen mit einem romantischen Dinner zu zweit Smile

Vielleicht lässt sich ja sogar hier ein kompetenter Fachmann in deiner Nähe finden, woher kommst du denn?
Edit: Ups, steht ja oben... sorry!

Greetings, Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
HQI
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Di, 11. Jan. 2011 11:41 
Titel:

erstmal danke für die nette Begrüßung!

Ja, einen bzw mehrere Fachhändler/Goldschmiede werde ich natürlich aufsuchen. Aber hier lese ich mir sehr gerne etwas Vorwissen an. Soll in der Tat etwas größeres werden, sind aus der Eingewöhnungsphase raus Wink
Redaktion
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 11. Jan. 2011 12:19 
Titel:

des freut mich jetzt aber schon, dass Du Infos zu schätzen weißt. Mr. Green Es könnte aber ne Weile dauern, bis Du Dich quer durchs Portal gelesen hast. Hat die Planung des größeren Events noch Zeit?

Dann also herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.

Schmuckportal auf
Facebook und auf Google+
HQI
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Di, 11. Jan. 2011 14:05 
Titel:

Ja, das hat alles noch ein wenig Zeit. Ich kann in aller Ruhe lesen, suchen und irgendwann shoppen Very Happy Aber das mache ich in der Regel sehr gerne, ein neues Thema erstmal mit einem guten netten Fachforum beginnen. Hat bisher mit meinen Hobbys immer gut geklappt. Zum Leidwesen einiger Foren bin ich aber danach drin hängen geblieben und "spame" rum motzen Mr. Green
Adelina
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Mai. 2011 13:29 
Titel:

Auch ich bin neu an Bord des Schmuck-Portals und möchte mir kurz vorstellen. Mein Name ist Adelina und ich bin Blog-Autorin bei *shop* einem recht neuen Onlineshop für Taschen, Accessoires & Lederwaren. Schmuck haben wir auch im Angebot.

Stets auf der Suche nach neuen Anregungen und Trends bin ich auf dieses Portal gestoßen. Und ehrlich gesagt - mit Taschen & Lederwaren kenne ich mich bislang besser aus, als mit Schmuck - was ich sehr gern ändern würde Wink Daher bin ich sehr neugierig, was mich hier erwartet und auf den ein oderen Expertentipp zum Thema.

Beste Grüße aus Leipzig,

Adelina
Redaktion
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Mai. 2011 13:34 
Titel:

grundsätzlich ist uns jeder willkommen, der sich für Schmuck&Uhren interessiert.

da Du allerdings den Einstieg hier ins Forum mit einem plumpen Werbelink, den ich mittlerweile gelöscht hab, und einem inhaltsleeren Posting im Bereich Modeschmuck zum Zwecke der Link-Platzierung gemacht hast, bin ich durchaus skeptisch.

Das hier ist keine Werbeplattform für neu eröffnete Online-Shops!

Sachliche Beteilung und auch Fragen sind jederzeit willkommen, Selbstmarketing und Promo für neue Schmuck-Shops nicht.

Schmuckportal auf
Facebook und auf Google+
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Mai. 2011 14:07 
Titel: enttäuscht ...

Schade, dass ein "hier ist jeder willkommen" mit der Löschung des Accounts einhergeht und dass man trotz anfänglicher Skepsis seitens Eurer Redaktion nicht die Möglichkeit bekommt, das Forum durch die eigene Mitwirkung vom Gegenteil zu überzeugen. :/
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Mai. 2011 15:23 
Titel:

Löschung des Accounts?
du hast dir ja nicht mal einen zugelegt, sondern mit Gaststatus einfach deine Werbung plaziert
und selbst das ist(außer dem Link selbst) gar nicht gelöscht worden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Redaktion
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Mai. 2011 16:04 
Titel:

@Tilo
es gab einen Account, der wurde mittlerweile aber gelöscht.

@Gast/Adelina

plumper Spam als Gast, mehrfache Werbelink-Platzierung als registrierter User plus drei Werbelinks in der Signatur des registrierten Accounts sprechen eine überaus deutliche Sprache.

Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

Schmuckportal auf
Facebook und auf Google+
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge bei der Hochzeit sparen - auch an den... Redaktion Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam 42 Mo, 10. Okt. 2011 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich will auch mal ;-) tatze-1 Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 12 Mi, 20. Jul. 2011 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Großer flacher Rubin evtl, auch gebra... Heinrich Butschal Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 5 Di, 10. Mai. 2011 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Wir begrüßen nun auch die Zusch... silverart Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 7 Mo, 14. Feb. 2011 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anhänger auch bitte bewerten ninguna Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 1 Do, 21. Okt. 2010 23:20 Letzten Beitrag anzeigen