Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Krawattennadel ca.1900

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand im Forum etwas zu dieser silbernen Krawattennadel sagen bzgl. Wert, Herstellungsort, Designer. Mir ist nur bekannt, dass es sich bei dem Stück eventuell um Theodor Fahrner handeln könnte - mehrweiß ich leider auch nicht. Komplette Länge 8 cm, Schmuckteil 3 x 2,3 cm - Silber mit Chrysoprascabochon.
Mit besten Grüßen
Michael
Anhänge an diesem Beitrag
SilberKrawattennadel3.jpg
Titel: SilberKrawattennadel3.jpg
SilberKrawattennadel2.jpg
Titel: SilberKrawattennadel2.jpg
SilberKrawattennadel1.jpg
Titel: SilberKrawattennadel1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort! Auf der Rückseite steht nichts - naja, ich finde sie auch ohne genaueres Wissen über Herkunft, Preis etc. sehr originell und herrlich,
irgendwie à la Star-Trek 😉 ...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Star Treck für Jugendstil finde ich gut. :-)


Irgendwo müssen die Designer ja ihre Inspirationen für Außerirdische Gegenstände hernehmen :roll:

Eine Krawattennadel ist das aber wohl kaum.
Leider kann ich den Verwendungszweck aber auch nicht ergründen.
Für eine Hut-bzw.Haarnadel ist sie jedenfalls zu kurz.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Das ist eher eine Reversnadel als eine Krawattennadel reso. Krawattenklammer.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #7
seit ihr euch sicher das das eine krawattennadel ist, für mich ist es eher eine kurze hutnadel

mfg

stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0