Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 14:24

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Anschlag auf die Informationsfreiheit/ chinesische Zustände   

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das)
 Vorheriges Thema anzeigen  Kerzen nicht vergessen zu löschen. Beitrag :: Beitrag Arbeitsaufkommen Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov. 2010 19:13 
Titel: Anschlag auf die Informationsfreiheit/ chinesische Zustände

Ganz und gar kein Kalauer:

(Der folgenden Text habe ich an Nachrichtenagenturen, Zeitungen und Sendeanstalten geschickt)

Wikileaks wird im Internet von deutschen Providern zensiert, nicht anders als in China, dem Iran oder anderen "zivilisterten" Ländern.
Da brauchen wir doch den Chinesen in Sachen Informations- und Pressefreiheit keinen Vorwurf mehr zu machen.

Im Anhang finden Sie 2 Bildschirmkopien, einmal die zensierte Version über Arcor geladen (es fehlt der obere Menübereich und wenn man auf die verbliebenen Punkte klickt, gibt es nur die Meldung"Seitenladefehler") und die gleiche Seite über einen anonymen Proxyserver geladen, hier ist das Menü vollständig und man kann auch alles Abrufen. Bei der zensierten Seite wurde derart viel Text heraus geschnitten, dass das weiter unten liegende Video am Seitenanfang erscheint.

Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland!

Zensierte Seite über arcor geladen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  137.69 KB

Zensierte Seite über arcor geladen.jpg

unzensierte Seite über Proxy geladen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  181.79 KB

unzensierte Seite über Proxy geladen.jpg

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Anzeige
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov. 2010 19:59 
Titel:

bei mir sieht die seite über telekom-dsl wie deine über proxi aus
natürlich ohne das grüne menü, das vom proxyanbieter stammt

die internen links funzen alle
nur die externen zu warlogs gehen nicht
aber woran das liegt?
ist ja nicht mehr wikileaks

wikile.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  239.56 KB

wikile.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Frank Skielka
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 20.04.2010

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov. 2010 20:07 
Titel:

Bei mir wird die Seite auch komplett angezeigt. Die Links funktionieren jedoch nicht.

Online-Shop: http://www.skielka-designschmuck.de
http://skielka-designschmuck.de/lexikon/index.php3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov. 2010 21:09 
Titel:

Das mag daran liegen, dass Arcor als amerikanische Firma besonders nationalverbunden handeln möchte.

Die Links sollen eigentlich die Verbindung zu den brisanten Nachrichten herstellen. Die wichtigsten (unangenehmsten) funktionieren nicht.

Der Skandal ist, dass dies alles von unserem Staatsgebiet aus geschieht, dass die Seite über Proxy aufgerufen, einwandfrei funktioniert. Heute in den ZDF-Nachrichten zerreißen sie sich in einem Atemzug das Maul über wikileak und die unglaubliche Ungrerchtigkeit die dem Internetanbieter Google in China geschieht. Tut mir leid, ich kann da gar keinen so großen Unterschied feststellen!

Es ist in beiden Fällen ein Angriff auf die Informationsfreiheit!
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 02.01.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov. 2010 21:19 
Titel:

Ulrich Wehpke hat Folgendes geschrieben:
Arcor als amerikanische Firma

Korrektur:
Arcor ist eine deutsche Firma GEWESEN. Sie wurde 2009 von dem britischen Unternehmen Vodafone übernommen. Also nix amerikanisches ausnahmsweise dabei (AOL ist n Ami, vielleicht verwechselst du da was)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov. 2010 22:40 
Titel:

Ich finds klasse wie fit du noch bist Ulrich Smile!

Tatze hat recht, Arcor ist jetzt Vodafone und war ein deutsches Unternehmen. Ich bin auch bei Vodafone und habe keine Probleme die Seite aufzurufen, die Links gehen bei mir auch nicht. Auch nicht über deinen Proxy Ulrich. Ich hab zwar meinen Lynksyss Router hier rumfliegen und könnte ihn endlich mal mit Linux Software und Proxy etc. einrichten, aber dazu bin ich jetzt definitiv zu faul!

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov. 2010 22:52 
Titel:

Über die DNS Adresse 212.18.0.5 bekomme ich eine Seite die aussieht wie Ulrichs unzensierte Seite.

Ist schon blöd die Zensur. Aber auch ohne wikileaks hat das schon vorher angefangen mit Seitenempfehlungen die niemand haben wollte.
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2010/11/170_kiosk

Hier gibt es mehr Empfehlungen zu DNS-Servern
http://www.heise.de/mobil/hotline/F.....-Verbiegungen-991616.html

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://Schmuck-Boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://Gutachten.Butschal.de
Siegelringe http://Meister-Atelier.de
Königlicher Schmuck http://Royal-Magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov. 2010 23:14 
Titel:

Ich bastel seit über 10 Jahren an Rechnern rum Heinrich...
Das ist alt, zumindest aus meiner Sicht, heute machen die das ganze eben etwas schlauer. Aber heute hast du auch bei fast jeder Installation irgend eine toolbar oder irgendeinen unnötigen Browser mit bei. Bei den Freunden und Familienmitgliedern wo ich die Rechner einrichte erkläre ich den Leuten wie sie sowas ganz einfach vermeiden können. Zudem richte ich ein idiotensicheres System zur Datenverwaltung und Sicherung ein, nachdem ich die Rechner Partitioniert habe...

Und nein Heinrich, ich werde dafür nicht bezahlt Wink

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov. 2010 23:30 
Titel:

auf was willst du hinaus?
was kann man vermeiden?

und was hat das mit der hier angesprochenen zensur zu tun?

bei dir funzen doch die (warlords?)links auch nicht
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov. 2010 23:48 
Titel:

Wollte einfach nur klarmachen das Heinrichs Infos ein alter Hase sind, auch die Sachen mit der Zensur sind nicht von heute sondern gestern. Siehe die 80 er und 90 er CCC etc.

Auf was ich hinaus will? Das überall im Netz manipuliert und zensiert wird... und das Ganze wird immer mehr. Helfen kann dir da nur eine eigens eingerichtete Verbindung, welche über einen gescheiten Router mit einer selbst eingerichteten Linux Software läuft. Da gabs auch mal irgendwo online ne Anleitung für do it yourself Laien, die war aber Seitenlang...
Wenn du dann noch vollständig anonym surfen willst, solltest du eine mächtige Leitung haben, denn die wird dadurch um mind. das zehnfache langsamer.

Tilo, so basteleien gibt es schon seit Ewigkeiten und ich selbst verstehe einfach nicht, warum da so ein Tam Tam drum gemacht wird. Okay, vielleicht ist es für dich oder Andere was neues, andere wiederrum nicken mal gelangweilt... Obwohl das Thema an sich immer wieder brisant und interessant ist. Und bei funktioniert es nicht, weil ich jetzt zu faul bin das einzurichten. Aber das hab ich doch schon gesagt.

Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Di, 30. Nov. 2010 00:01 
Titel:

ich weiß nur nicht, wie es gehen soll, ohne externe dienstleister nur mit eigenem router anonym zu surfen

ist aber nicht so wichtig
solange ich nicht auf eine gefälschte "matrix"version von goettgen umgeleitet werde Wink
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Di, 30. Nov. 2010 00:14 
Titel:

Der Anbieter bleibt bestehen Wink
Den brauchst du ja...

Um es mal einfach auszudrücken: Du verschlüsselst sozusagen deinen Zugang zum Internet, machst dich anonym. Eine Firewall sollte man auch noch einrichten.

Das war aber jetzt die ultra Kurzfassung...

dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Di, 30. Nov. 2010 00:22 
Titel:

Zur Verdeutlichung, hab ich dir das extra mal aufgemalt Wink

Das hier wäre die "moderne" Fassung:

http://www.ip-cracks.ch/fileadmin/images/managed-firewall.jpg

Mario Sarto
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 23.10.2006

BeitragVerfasst am: Di, 30. Nov. 2010 00:29 
Titel:

Der französische Server ist schlicht überlastet - keine Zensur - bei mir funktioniert der Link, dauert halt.

Die Daten an die ihr vermutlich wollt ("Teflon-Merkel, steht da wirklich Wink "), gibt es hier. Funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Kann keine Zensur feststellen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Di, 30. Nov. 2010 00:30 
Titel:

Danke Mario Smile
Das vermutete ich auch.

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Welche Frucht ist auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschlag gefälligst? Frank Skielka Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das) 7 Sa, 27. Nov. 2010 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chinesische Wunderkugel und Buddha Pikko Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 1 Di, 10. Aug. 2010 15:42 Letzten Beitrag anzeigen