Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 08:51

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Wertversand   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Welche Leuchte? Beitrag :: Beitrag Ohrringe ohne Ohrlöcher?? (Keine Clips) Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 05. Feb. 2008 20:21 
Titel:

Guten Tag,
ich möchte mich mal ein wenig hier einschalten. Seit 2006 fährt die Firma Janus-Trans bundesweit, mit Ausnahme der Inseln. Versichern kann man alles außer Bargeld, bis 100.000€ pro Paket. Abholungen und Zustellungen erfolgen auch von / zu Privatpersonen. Die Zuverlässigkeit der Firma Janus-Trans ist in der Branche bekannt, wird aber auch hier und in anderen Foren belegt.

Infos bekommet man auf www.janus-trans.de

Mit freundlichem Gruss, Markus
Anzeige
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Feb. 2008 10:02 
Titel:

hallo markus und willkommen in unserer runde Smile

ja, seit beginn dieses bzw auch dieses http://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic5.html threads anfang 2005 hat sich einiges am wertversandmarkt getan.

viele wertfirmen kamen und gingen. bei janus trans ist man sicher gut aufgehoben.

wir arbeiten mit DWL und sind auch sehr zufrieden.

mittlerweile gibt es endlich einige anbieter auf dem markt und es sollte mittlerweile auch kein problem mehr für die branche sein ihre güter sicher zu versenden oder abholen zu lassen. 2005 war das noch anders. da hat uns die post bzw. DHL ganz schön hängen lassen...

lg
martin

Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Feb. 2008 12:07 
Titel:

wobei ja dhl-expreß zum stolzen preis immer verfügbar war
wenn ich mir bei janus die aufpreise für privatadressen ansehe: so wie ich es verstehe, fällt für privat zu privat ein zuschlag von 40 euro plus mwst an?(plus natürlich die normalen kosten)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Nobody
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 25. Aug. 2010 10:12 
Titel:

Werbung gelöscht.
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: Mi, 25. Aug. 2010 12:36 
Titel:

Bitte löscht mal Jemand die plumpe Werbung.

Ich finde es schade, dass hier lediglich plump geworben wird und keine Firma sich mal persönlich anmeldet.
Ich Zuge meiner Recherchen, habe ich mich inzwischen auch mit dem Thema Werttransport und Cashlogistik befasst.

Persönlich kann ich die Firma Janus Trans empfehlen. Diese hat sich auf dem Markt etabliert und ich würde sie sowohl als zuverlässig als auch sicher bezeichnen. Die Preise finde ich bei dem Service legitim. Solch ein Equipment, als auch der logistische Aufwand und die Klärung mit Versicherungen etc. ist nicht gerade billig. Das übersehen die Leute leider sehr oft. Qualität hat eben seinen Preis!

Genaueres werde ich vielleicht nächstes Jahr zu diesem Thema beitragen können.

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank Skielka
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 20.04.2010

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug. 2010 09:49 
Titel:

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde von INTEX. Im Schnitt zahle ich 15,- Euro Netto bei 2500,- Versicherungswert und das auch in die kleinsten Käffer.

Online-Shop: http://www.skielka-designschmuck.de
http://skielka-designschmuck.de/lexikon/index.php3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug. 2010 12:22 
Titel:

Ich ging jetzt von höheren Werten aus Wink

Bei kleineren Werten ist INTEX vielleicht eine ganz gute Alternative, aber über die Firma weis ich noch recht wenig. Aber sie ist wohl auch schon recht lange am Markt, was schon einmal ein gutes Zeichen ist.

Aber es ist gut mal eine Empfehlung zu hören Smile

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug. 2010 14:34 
Titel:

Intex ist mehr oder weniger auf Schmuck spezialisiert, mit Sitz u.a. in Idar-Oberstein und Pforzheim.
Das ist im Grunde auch kein klassischer Werttransporteur, sondern ein Kurierdienst.
Zumindest die Filiale hier liefert auch für FedEx.
Versicherbar ist der Versand bis 25.000,-.

Ist bei mir auch bevorzugt, wenn der Kunde einen höheren Versicherungswert wünscht, und weil ich auch noch zu Fuß hinlaufen kann.

Das Problem der ganzen auf Schmuck spezialisierten Werttransporter liegt meist daran, dass die "Eigentümer" der Ware, also die Juweliere, gerne am Porto knausern.

Ich bekomme oft sogar Schmuck als einfachen Brief eingeschickt....

Die fangen dann schon an zu heulen, wenn ich per DHL versende, was 6,90 kostet.

Aber wehe wenn dann mal was nur zwei Tage länger unterwegs ist, dann steht hier das Telefon nicht mehr still.

Der gelöschte "Transporter" Galle ist übrigens ein Unternehmen mit Sitz in I.O., selbst fahren die nur bestimmte Strecken, eben PF, Rhein-Main und Kölner Raum. Die arbeiten aber Bundesweit mit anderen kleinen Werttransportern zusammen.
Die Fahrer von Galle sind außerdem Waffenträger.

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug. 2010 14:47 
Titel:

Zitat:
Die Fahrer von Galle sind außerdem Waffenträger.

Waffenbesitzrecht Fahrer oder Waffenbesitzrecht mit Waffenschein bei der Firma vorliegend? (Ich denke zweiteres)

@Patrick: Ich mag einfach diese plumpe Werbemasche nicht, hoffe du verstehst das.
Frank Skielka
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 20.04.2010

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug. 2010 15:44 
Titel:

Ich glaube nicht, dass Patrik hier "plumpe Werbung" machen wollte.

Online-Shop: http://www.skielka-designschmuck.de
http://skielka-designschmuck.de/lexikon/index.php3
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug. 2010 16:29 
Titel:

@Frank, ich meinte doch nicht Patrick Wink

Die Webung zuvor wurde ja nicht von Ihm geposted.

Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug. 2010 18:55 
Titel:

Ich hatte mich auch nicht angesprochen gefühlt.

Aber der gelöschte post war wirklich Grenzwertig.

Ich wollte aber auch noch mal drauf eingehen, weil Galle hier durchaus auch eine renommierte Firma ist.

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
Naturalgems
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 07.09.2010

BeitragVerfasst am: Di, 07. Sep. 2010 11:41 
Titel: Mit DHL kein Schmuck versenden

Auf keinen Fall sollten Sie mit einem normalen versicherten DHL Paket wertvollen Schmuck versenden. Auch für Auslandssendungen bei denen man für das DHL Paket noch zusätzlich eine Versicherung abschliessen kann ist das Paket nicht versichert bei Gold , Silber, Edelsteinen und Diamanten. Wir hatten das gerade und DHL weigert sich zu zahlen es kam ein versichertes Paket weg mit ein Paar Diamant Ohrstecker.
Ob da unser Widerspruch etwas nützt bleibt abzuwarten.
Viele Grüsse
Naturalgems

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Di, 07. Sep. 2010 11:45 
Titel:

ja, die versandbedingungen für dhl-wertpakete ins ausland sind schwer zu durchschauen
welches zielland war das?
ich hatte neulich was nach österreich zu schicken und da war online durchaus durch genaues lesen herauszubekommen, daß dorthin letzlich ähnliches gilt wie innerhalb D (also nix über500 Euro)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Naturalgems
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 07.09.2010

BeitragVerfasst am: Di, 07. Sep. 2010 12:08 
Titel:

Tilo hat Folgendes geschrieben:
ja, die versandbedingungen für dhl-wertpakete ins ausland sind schwer zu durchschauen
welches zielland war das?
ich hatte neulich was nach österreich zu schicken und da war online durchaus durch genaues lesen herauszubekommen, daß dorthin letzlich ähnliches gilt wie innerhalb D (also nix über500 Euro)

Noch nichteinmal so hoch, das Paket war bis 500 Euro versichert und ging nach Luxemburg. Hat mit Versicherung um die 17 Euro gekostet. Ich verstehe nur nicht , wie man den Versicherungsschutz vom Inhalt abhängig machen kann ? In das Paket schaut doch niemand rein, ob dort Geld, Diamanten oder Edelsteine versendet werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Ist auf dem Bild Feuer zu sehen? Ja oder Nein
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen