Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 14:11

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Magnetverschluß bei Perlen   

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam
 Vorheriges Thema anzeigen  Wo bekomme ich Perlen nur mit einer Bohrung her? Beitrag :: Beitrag Perlen aus Juwelier-Konvolut Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Newbie
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 23.05.2006

BeitragVerfasst am: So, 28. Mai. 2006 12:46 
Titel: Magnetverschluß bei Perlen

Leider war ich in diesem Forum schon in Ungnade gefallen gewesen möchte trotzdem noch eine Frage haben und zwar was halten die Schmuck-Geeks von Magnetverschlüssen an Perlenketten oder Armbändern weil meine Freundin will so ein Teil weil man sieht den Magnetverschluss kaum und so
Anzeige
Emerald
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 02.02.2005

BeitragVerfasst am: So, 28. Mai. 2006 14:15 
Titel:

weil man sieht den Magnetverschluss kaum und so

findest du?

ich denke mal, ein schöner Karabiner z.B. aus Silber oder Gold ist weit unauffälliger und zu Perlen edler Wink
Damit wäre deine Frage meinerseits beantwortet.

Magnetverschlüsse sind "Kloben", die ein Schmuckstück auch abwerten können

LG

Bigi

Schmuck

Antikschmuck
Kunstforum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 30. Mai. 2006 19:51 
Titel:

Ich habe ein Armband mit einer Magnetschließe und als klobig kann ich es nicht bezeichnen. Die Magneten sind nicht größer als die Perlen, wohl etwa 9mm. Nur richtig halten tut das nicht.
Oliver Holz
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 30.03.2006

BeitragVerfasst am: Mi, 31. Mai. 2006 01:35 
Titel:

Genau deswegen sagte Bigi auch klobig. Man braucht halt eine gewisse Größe, um einen vernünftig haltenden Verschluss zu konstruieren. Die Feldstärke muss ja irgendwo herkommen.
Selbst die Verwendung von Neodym-Magneten schafft da nur sehr begrenzt Abhilfe. Bevor die Frage kommt: Neodym-Magnete sind Magnete aus einer Neodym-Eisen.Borverbindung, die eine besonders hohe Feldstärke aufweisen. Sonst eher bei hochwertigen medizinischen Geräten oder Festplatten anzutreffen.

Zuletzt bearbeitet von Oliver Holz am Mi, 31. Mai. 2006 01:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
perlentop
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 14.06.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 16. Jun. 2006 10:32 
Titel: Re: Magnetverschluß bei Perlen

Newbie hat Folgendes geschrieben:
Leider war ich in diesem Forum schon in Ungnade gefallen gewesen möchte trotzdem noch eine Frage haben und zwar was halten die Schmuck-Geeks von Magnetverschlüssen an Perlenketten oder Armbändern weil meine Freundin will so ein Teil weil man sieht den Magnetverschluss kaum und so

Hallo,
Magnetverschlüsse sind in Mode gekommen, sie haben jedoch Probleme der Haltbarkeit. Sinb sie so klein wie z.B. ein 10 mm Karabiner, halten sie nicht richtig, das System stösst an seine natürlichen physikalischen Grenzen wegen der geringen Grösse des zu verwendenden Magneten. Ein Verschluss sollte zumindest die Zugfestigkeit des Fädeldrahts aufweisen. Dazu muss er jedoch eine bestimmte Mindestgrösse haben und wird dadurch recht klobig. Ich habe in meinem Betrieb derartige Versche gemacht und dann von einer Produktion Abstand genommen.
Gerade bei Halsketten gibt es Probleme, man zieht z.B. ein T-shirt aus, so über den Kopf, die Kette belibt am t-shirt hängen und schon öffnet sich der Magnetverschluss, wenn er zu klein ausgelegt ist.
Ich würde deshalb davon eher abraten.

Marita
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 20. März. 2007 17:05 
Titel:

Hallo,

ich habe an meinem Perlarmband auch ein Magnetverschluss.
Und zwar so einen der in einander geht,da muss man schon ganz schön dran ziehen das er aus einander geht.

Marita
Regine
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 20. März. 2007 20:45 
Titel:

Marita hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe an meinem Perlarmband auch ein Magnetverschluss.
Und zwar so einen der in einander geht,da muss man schon ganz schön dran ziehen das er aus einander geht.

Marita

Oh weh - das ist für das Armband insgesamt auch nicht so der Hit. Ich finde auch eine schöne Schliesse besser geeignet obwohl ich aus anderen Gründen auch gerne Magneten einsetzen - hier aber nicht. Wink
Marita
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 20. März. 2007 20:57 
Titel:

Hallo Regine,

hast du etwa schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Magnetverschluss am Armband?

Marita
Regine
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 20. März. 2007 23:23 
Titel:

Nein, sowas würde ich nicht tragen. Aber an auf Perlseide geknüpften und eingelackten Kapseln ziehen zu müssen ist keine so gute Lösung und kann in einem Moment der Unachtsamkeit zur Beschädigung der Knüpfung bzw. Ihrer Verbindung mit dem Magnetverschluss führen.
Marita
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 16. Mai. 2007 17:25 
Titel:

Hallo,

das ist richtig das der Faden des Perlenarmbandes schneller reisst. aber was soll ich sonst für ein Verschluss hernehmen?
Ist ja nicht gerade leicht ein Armband zu schliessen.

Marita
Eskimo
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 23.06.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Jun. 2007 14:33 
Titel:

Es gibt auch flexible Bänder die statt der Perlseide eingesetzt werden können,
dann fällt der Verschluss komplett weg...

Das Armband kann dann ganz einfach über die Hand gezogen werden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SEAP
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 27.02.2007

BeitragVerfasst am: So, 03. Jun. 2007 20:46 
Titel:

Hi Marita

Höre auf Bigi und Regine, ob Perlencollier, Kette oder Armband Karabiner aus silber oder gold ist wirklich das beste. Es giebt auch Kugelverschlüsse in den grössen von 6 mm bis 14 mm die geschraubt werden. Mit einem Magnet Verschluss ärgerst Du dich später nur oder Du verlierst sogar das Armband.

gruss HP Very Happy

Oriental Negros
Philippines

E-mail: info@southeastasianpearls.com
Webpage: http://www.southeastasianpearls.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: So, 10. Jun. 2007 16:28 
Titel:

@ eskimo:

wie sieht es mit der reissfestigkeit von diesen gummibändern aus?
ich denke das ist vielleicht eher nur was für die ganz günstigen armbänder, oder?
werden die enden einfach zusammen geknotet oder wie funzt das?

lg
martin

Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: So, 10. Jun. 2007 16:30 
Titel:

@ SEAP:

ich muss gestehen ich kenne diese kugelverschlüsse nur vom sehen aber nicht von der anwendung. werden die zusammengedreht wir die mutter auf eine schraube oder wie geht das? da würden sich doch die stränger "verdrehen" oder nicht?

bitte um aufklärung für einen betriebsblinden schmuckhersteller Very Happy

lg
martin

SEAP
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 27.02.2007

BeitragVerfasst am: Mo, 11. Jun. 2007 19:07 
Titel:

Hi Martin

Ja, die werden zusammengedreht wir die Mutter auf eine Schraube, ohne dass sich die Stränge verdrehen. weil man den Kugelverschluss von einer Seite verschrauben kann, die andere Seite hat einen Gelenk eigentlich dreht man an der Kugel und nicht an der Schraube.

lg HP

Oriental Negros
Philippines

E-mail: info@southeastasianpearls.com
Webpage: http://www.southeastasianpearls.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um einen Planeten?
Amerika, Erde, Katze, Universität
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Perlen Schmuckelse Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam 4 Mo, 21. Mai. 2012 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alte Perlen... bonhoff Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam 15 Di, 01. Mai. 2012 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nochmal Perlen... saluma Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 4 So, 15. Apr. 2012 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Perlen-Set von Oma Schmuckomi Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 6 Sa, 18. Feb. 2012 14:19 Letzten Beitrag anzeigen