Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modeschmuck für Männer

 
  • 1
  • 2
missasubuhi@googlemail.co
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2010

missasubuhi@googlemail.co

 ·  #1
Ich finde die Auswahl an Männermodeschmuck ist sehr klein,es werden hauptsächlich nur schlichte,klobige,langweilige,oder hässliche Stücke angeboten. Für mich existiert eigentlich die Unterscheidung Herren oder Damenschmuck kaum. Ein bisschen mehr Femininität bei den Herren Acessoires wäre angebracht. Ich selbst trage liebend gerne Ringe und Bracelettes mit allen möglichen Steinen,ob Edelmetall mit Edelsteinen oder eben nur unedles mit Strass. Eine Halskette mit einem schönen tropfenförmigen Stein steht auch einem Mann. Ich selbst trage einen solchen Stein in Tropfenform. Viele meiner weiblichen Kolleginnen haben mich diesbezüglich gelobt,nannten es Style. Nur der Herr der Schöpfung möchte mehrheitlich konservativ bleiben,speziell die Ostschweizer. In Italien ists eine ganz andere Sache,die haben halt mehr Style,sind offen für Neues.Siegelringe sind doch veraltet,besser einen Designerring mit Rubinen,Brillanten und Saphiren. Klar darfs nicht überladen oder tuntig rüberkommen.Auch ein Strassarmband ,Silberarmband mit grossen Zirkonia-Steinen sind ein Blickfang bei modebewussten Männern.Nun habe ich begonnen mir meine Schmuckstücke selbst zu fertigen,bildete mich in Löttechnik usw aus,nur so kann ich haben was mir gefällt.Komplizierteres lasse ich mir vom Goldschmied anfertigen. Denkt auch jemand so wie ich.oder stehe ich ziemlich alleine mit meinen Wünschen da?
Roger Beleffi alias Missasubuhi
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Roger

willkommen im Forum!

ich wünsche Dir, dass Du hier Anregungen und guten Ideenaustausch findest.

Allerdings möchte ich vorsorglich darauf hinweisen, dass (ausufernde) Eigenwerbung hier nicht gern gesehen wird. Wenn es eine regelmäßige Beteiligung an den Fachdiskussionen gibt, dann ist die Verlinkung des Shops oder Internetangebotes in der Signatur in Ordnung.

beste Grüße aus der Redaktion
PP2008
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010

PP2008

 ·  #3
Ich finde Schmuck für Männer muss nicht unbedingt klein sein. Es geht ausschließlich um das Design. Ich bin westernschmuck liebhaber und ich suche meinen Schmuck nie nach der Größe, sondern immer nur nach dem Style aus. Ich liebe beispielsweise Boloties, die nie klein sind, aber extrem männlich. Und ich würde sie jetzt auch nicht unbedingt als Schmuck bezeichnen, sondern eher als notwendiges Accessoire. ;)
red-karma
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2010

red-karma

 ·  #4
Ich denke, Schmuck bei Männern sollte nur sehr zurückhaltend eingesetzt werden. Ich finde immer, dass schon eine Kette und ein Armband zu viel sind. Vor ein paar Jahren waren die Rosenkränze ja stark in Mode. Da gab es wirklich auch schöne Exemplare. Allerdings ist es mehr und mehr zum Prollsymbol verkommen. Sein Gegenstand als Gebetskette ist da ganz oft völlig verloren gegangen...
Gegen ein dezentes Armband und dezente Ringe spricht meiner Meinung nach nichts. Alles was auffällt, ist allerdings schon wieder zu viel. Kann sein, dass ich damit eher in die spießerische Ecke rücke, aber das nehme ich in Kauf...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Noch aktuell?
Was mir sehr an Männdern gefällt, sind Lederarmbänder in verschiedenen Farben. Für Frauen gibts die auch, aber mir einigen Schmuckanhängern dran.
Ich find es gut, wenn ein Mann ein bisschen mehr an seinen Look denkt, als nur Shirt und Hose!

Ringe mag ich auch, es muss ja nicht gleich der Lagerfeld - Look sein, der an jedem Finger einen Ring hat 8)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Zitat geschrieben von bini
Noch aktuell?


solang jemand was dazu sagen mag, ist das Thema definitiv noch aktuell. ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ich habe gerade gürtellschnallen endteckt, hab mir eins gekauft, das lass ich jetzt noch als Männermodeschmuck durchgehen.
Beate
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2011

Beate

 ·  #8
Ist die Rosenkranz Zeit vorbei? Diese modische Erscheinung fand ich immer fürchterlich. Lederarmbänder dagegen machen einiges her, sowie ein schöner Ring.
schwalbe78
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2011

schwalbe78

 ·  #9
Hallo ihr Lieben,

Männer und Schmuck, dass ist schon so ein Thema. :D

Aber was ich persönlich sehr mag, sind Lederarmbänder oder schlichte schwarze Ketten mit einem kleinen silbernen Anhänger. Mit den etwas auffälligeren Teilen sollten sich dann doch lieber die Damen schmücken. ;)

Beste Grüße
MarioKolani
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2011

MarioKolani

 ·  #10
Ich persönlich trage ein Armband aus Leder und manchmal eine Leder Kette mit einem Haifisch Zahn oder dergleichen. Höre diesbezüglich öfters Komplimente von Frauen, Freunden, meiner Freundin und so weiter.

Rosenkranz Schmuck halte ich für nicht mehr tragbar. Trägt jeder dritte Prollet in der Disco!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Wenn ich Modeschmuck mit "wertloses Material" gleichsetze, dann ist das fuer mich ein nogo.
Lieber ne schoene Uhr als Plastik blingbling.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hi, stehe als Mann auch ganz stark auf Tragen von viel Schmuck femininer Prägung und bedaure, dass die heutige Schmuckindustrie für den Mann nur sehr wenig und öde und langweilig aussehende Schmuckstücke auf den Markt bringt.
Daher bevorzuge ich Damenschmuck aus der Epoche Jugendstil und Deco Art, weil mich die seinerzeit verspielte Gestalltung von Fassungen und Steinschliffen einfach fasziniert und auch heute handwerklich nicht mehr beherrscht würde.
Nun ärgert mich es auch, dass man von manchen Zeitgenossen in die Ecke der Schwulen gestellt wird, aber ich bleibe dennoch bei meinem Stil!
Schließlich ist er nicht so "schlimm" wie der von Harald Glöckner!!!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Zitat geschrieben von gofeminin
auch heute handwerklich nicht mehr beherrscht würde.

böse Unterstellung.
sapphireblue
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012

sapphireblue

 ·  #14
Ich denke, Schmuck für Männer besser klein sein, Zb ein paar blau ohrstecker, sollte man nur nicht zu viel oder auffälligen Schmuck tragen...
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0