Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modeschmuck für Männer

 
  • 1
  • 2
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #211
also ich lasse mir seit fünf Jahren jedes Jahr ein selbstenworfenen Anhänger bei der Goldschmiede meines Vertrauens anfertigen und bin sehr glücklich damit. Allerdings lasse ich da mitunter recht kostspielige Steine und Materialien verarbeiten - es handelt sich daher hierbei nicht um Modeschmuck im eigentlichen Sinne.

Was das bisherige kommerzielle Angebot an Herrenschmuck betrifft bin ich auch eher enttäuscht. Man nehme das Beispiel von einschlägigen auf Schmuck spezialisierten TV-Shoppingsendern: Qualitativ und preislich wirklich akzeptabler Schmuck, aber die sogenannten Herrenringe von denen würde ich persönlich nicht tragen, die passen einfach nicht zu mir ... sind aus meiner Sicht eher gross und breit geratene Damenringe. Anderer Schmuck von dieser Quelle ist aus meiner Sicht für Herren schlichtweg ungeeignet

Was man nach meinen bisherigen Erfahrungen in den Schaufenstern der Juweliere an Herrenschmuck sieht: Imposante bisweilen übertriebene Ketten, aber die Anhänger sehen bisweilen doch militärischen Erkennungsmarken sehr ähnlich - ist ja originell, aber dass fast alle Anhänger in etwa so aussehen müssen finde ich doch ein wenig einfallslos.

Männerschmuck - aus meiner Sicht sicher noch ein Markt, der erst entdeckt bzw geweckt werden muss, auch bei den Machern von Schmuck ...

Boloties mag ich übrigens auch sehr - einige meiner zukünftigen Anhängerentwürfe sind als Bolotie angedacht. Einen Boltie habe ich bereits entworfen und umsetzen lassen: Es ist ein in Plexiglas eingelassenes Stückchen Tellur. Hat schon einige representative dienstliche Treffen hinter sich das Ding.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #212
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Ich finde den Schmuck von Herrn Glööckler großartig.

das triffts irgendwie nicht richtig, der ist,
ähm,


pompöös!
jawoll, so ist das ;-)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #213
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #214
Ach, was solls, haue ich doch mal hier einfach ein Bild von meinem Anhänger 2010 raus:

Design: Ich, perfekte Umsetzung meines Entwurfes: Goldschmiede Schütze, seit kurzem sesshaft in Forchheim, Bild von mir.

Materialien: grosser Stein = hydrothermal gezüchteter petrolfarbener Quarz im Karreschliff, kleiner Stein = petrolfarbener Diamant, Fassung: 585 Gelbgold, Doppelkönigskette = 585 Gelbgold.

Das Ding ist natürlich nichts für den Alltag, aber für festliche Anlässe hat es schon sehr gute Dienste geleistet.
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger 2010 für mail.JPG
Titel: Anhänger 2010 für mail.JPG
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #215
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #216
Beide Steine habe ich fertig gekauft.

Ist schon ein sehr glücklicher Zufall gewesen, dass ich zwei so unterschiedliche Steine in nahezu gleicher Farbe bekommen habe...

Der Quarz wurde mir übrigens als "Obsidian" verkauft - ich habe aber typische Wachstumsstreifen in diesem herrlichen Stein entdeckt, die seine Herkunft für mich eindeutig belegen: So sehen nur Quarze wegen der Farbe wohl aus einer Hydrothermalzucht aus. Von diesem Material habe ich jetzt noch ein Oktagon in meiner Sammlung - der bleibt aber bis auf Weiteres noch ungefasst.

Der Diamant ist ein 0,35 Karäter aus Südafrika, behandelt. Auch im Karree-Schliff, was für einen Diamanten nicht üblich ist, obwohl seine oktraedrische Kristallform geradezu dazu einlädt.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #217
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #218
@ Aquarius:
sehr ungewöhnlich, dieses Teil und auch vom Design her sperrig, gewöhnungsbedürftig.
Es würde mich jetzt wahnsinnig interessieren, wenn du auch die anderen Stücke mal einstellen würdest, den Background, die Linie dahinter zu erkennen.

ps. zB. warum ist der rechte Schenkel (auf dem Bild der linke) länger als der andere? Oder täuscht die Perspektive?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #219
der Anhänger 2010 ist streng symmetrisch, Besonderheit bei dieser Kreation ist neben den perfekt zusammenpassenden beiden petrolfarbigen Karrees die aufwendige Doppelösenkontruktion. Das Teil sieht in Natura noch wesentlich festlicher aus als auf dem Bild.

untenstehend die Bilder von meinen drei anderen bei der Goldschmiede Schütze in Forchheim liebevoll fertig umgesetzten Entwürfen:

Anhänger 2008: ultramarinblauer hydrothermaler Zuchtquarz in Silber

Anhänger 2009: 2 Flamingotopase und ein hydrothermal gezüchteter Smaragd in Silber

Anhänger 2010: siehe weiter oben

Anhänger 2011, Motto: "Tubular Fantasy": Selbsgeschliffener in Berlin gefundener Feldspat in Kupfer gefasst, Aufsatz mit in Rotgold gefasstem Zuchtrubin, Öse aus Kupferrohren, Besonderheit: Anhänger ist strenggenommen ein "Aufsitzer", da die Ösenkonstruktion unter den Steinen liegt - Tragekomfort ist sehr gut!

Anhänger 2012, Motto: "Gedenkthorhammer für JM": Eine andere Liga als die vorangegangenen Anhänger - wenn fertig, dann mehr dazu.

Anhänger 2013, Motto: "Chemistry": Geistert bisher nur in meinem Kopf herum - wird die Darstellung eines Moleküles, wo die Atome durch verschiedenfarbige Diamanten dargestellt werden: C=schwarz, H = weiss, O = blau und N = gelb. Weiss noch nicht, ob es am Ende ein Bolotie oder aber doch klassisch ein Anhänger wird...

Doch nun die Bilder von den Anhängern 2008, 2009, 2011 und 2012 (Zeichnung):
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger 2008 für Netz.JPG
Titel: Anhänger 2008 für Netz.JPG
anhänger 2009 für netz.JPG
Titel: anhänger 2009 für netz.JPG
Tubular Fantasy für Netz.JPG
Titel: Tubular Fantasy für Netz.JPG
Anhänger 2012 Ansicht masstäblich 3 zu 1 für Netz.JPG
Titel: Anhänger 2012 Ansicht masstäblich 3 zu 1 für Netz.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #220
Das ist interessant.
Konsequente Weiterentwicklung aus der Reihe.
Persönlich am besten gefällt mir tubular Fantasy, vielleicht weil ichs selber nicht so streng mag.
Fasst deine Goldschmiedin selber oder gibt sie weg?
Dei strenge Symmetriei beim allerersten Foto geht wohl wegen der Perspektive etwas verloren.
Billy
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2012

Billy

 ·  #221
Na zu feminines Zeug würde ich jetzt nicht tragen. Bettelärmchen wären nichts für mich. Ich trage gerne Edelstahlringe, wie ***SPAM*** zum Beispiel. Ist aber sicherlich auch immer typabhängig, was zu einem passt. Karl Lagerfelds style finde ich übrigens ziemlich cool. Neben seinem Kettchen von seinen Eltern finde ich noch den hochgezogenen Kragen super.


Red.Edit
SPAM entfernt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #222
Nun weiß ich leider nicht, ob der Modeschmuck von Herrn Glööckler "relativ echt" ist oder nicht.
Kauft man jedoch solchen bei einer großen Supermarktkette, deren Namen mit dem Frauenvornamen"Br..." identisch ist ( um keine Reklame hier zu machen), so wird man schon nach wenigen Tagen Tragezeit die böse Überraschung erleben, dass die Finger oder der Hals oder das Handgelenk "schwarzgefärbt" sind.
Auch wenn der Preis sehr niedrig war, ist das oft hinausgeschmissenes Geld!
Daher stehe ich schon seit vielen Jahren ausschließlich auf Silberschmuck. Man kann aber auch Edelstahl nehmen, und wer viel Knete hat dann auch Gold.
Nur diese Metalle gemischt am Körper passt irgendwie nicht.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0