Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Hier wäre auch die Größe der Steine interessant und auch wieder ob möglicher Verkaufserlös oder Wiederbeschaffungswert. _________________ Gruß
Zirkonhead
erstmal Danke für die schnelle Antwort, kenne mich noch nicht so aus hier .. aber ja ist klar..macht schon einen Unterschied ob Wiederbeschaffungswert oder mögl. Verkaufswert.
Schön wären natürlich beide Werte, wenns keine Umstände macht..grins.
Achso ja .. der mittlere Brilli ist 4 mm, die 2 Smaragde 3 mm und die 2 kl. äußeren Brillis sind 2mm groß vom Durchmesser her. _________________ LG Sylvia
Ich hatte ja gedacht, Heinrich sagt noch was dazu, ich hätte eigentlich gedacht, das wäre gerade was für seine Schmuckbörse.
also ein Brillant ca 0,25ct und die äußeren, nehme ich etwas größer an, vielleicht je etwa 0,08ct
Außerdem gehe ich davon aus, dass die Samaragde nur "nicht rund" geschliffen sind und nicht beschädigt !?
Dann fände ich den Ring zu schade, um ihn einschmelzen zu lassen.
Beim Weiterverkauf an einen Privaten Interessenten sollten um 450,-€ realistisch sein (wenn die Smaragde in Ordnung sind) , beim Altgoldankäufer gibts nur einen Bruchteil davon, wobei für die Smaragde und die kleinen Brillis überhaupt nichts gezahlt wird. _________________ Gruß
Zirkonhead
öhm, ich hoffe, dass das nur ein einmaliger Vorfall ist, dass ein geschriebener Beitrag verschwindet. Martin ist nämlich auf der Midora. _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Das mit dem klemmenden "Absenden"-Button hatte ich auch schon öfters mal.
Das liegt entweder an einem Wackelkontakt in der Board-Hardware oder am Alter des Users _________________ Gruß
Zirkonhead