Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Hier wäre auch die Größe der Steine interessant und auch wieder ob möglicher Verkaufserlös oder Wiederbeschaffungswert. _________________ Gruß
Zirkonhead
erstmal Danke für die schnelle Antwort, kenne mich noch nicht so aus hier .. aber ja ist klar..macht schon einen Unterschied ob Wiederbeschaffungswert oder mögl. Verkaufswert.
Schön wären natürlich beide Werte, wenns keine Umstände macht..grins.
Achso ja .. der mittlere Brilli ist 4 mm, die 2 Smaragde 3 mm und die 2 kl. äußeren Brillis sind 2mm groß vom Durchmesser her. _________________ LG Sylvia
Ich hatte ja gedacht, Heinrich sagt noch was dazu, ich hätte eigentlich gedacht, das wäre gerade was für seine Schmuckbörse.
also ein Brillant ca 0,25ct und die äußeren, nehme ich etwas größer an, vielleicht je etwa 0,08ct
Außerdem gehe ich davon aus, dass die Samaragde nur "nicht rund" geschliffen sind und nicht beschädigt !?
Dann fände ich den Ring zu schade, um ihn einschmelzen zu lassen.
Beim Weiterverkauf an einen Privaten Interessenten sollten um 450,-€ realistisch sein (wenn die Smaragde in Ordnung sind) , beim Altgoldankäufer gibts nur einen Bruchteil davon, wobei für die Smaragde und die kleinen Brillis überhaupt nichts gezahlt wird. _________________ Gruß
Zirkonhead
öhm, ich hoffe, dass das nur ein einmaliger Vorfall ist, dass ein geschriebener Beitrag verschwindet. Martin ist nämlich auf der Midora. _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Das mit dem klemmenden "Absenden"-Button hatte ich auch schon öfters mal.
Das liegt entweder an einem Wackelkontakt in der Board-Hardware oder am Alter des Users _________________ Gruß
Zirkonhead
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10480 Wohnort: München
Verfasst am: Sa, 04. Sep. 2010 12:00 Titel:
Der Einflüsse gibt es mehrere möglicher ausser dem Alter , Kunden die anrufen oder in der Türe stehen, Mitarbeiter, die Fragen stellen. u.s.w. _________________ MfG Butschal
naja, macht Euch nix draus. ich hab zwar das Problem mit den Beiträgen nicht, dafür hab ich diese Woche die dritte Maus in drei Monaten geschrottet. *Maustöter* beendet hiermit das OT und gibt zurück zum Thread-Thema _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Ich würde nocheinmal zum Ring zurückkehren wollen.
Wahrscheinlich hast du gute Karten wenn du gegen Ende November vom Weihnachtskaufrausch im Internet gebrauch machst und den Ring, natürlich schöner fotografiert, bei einem Auktionshaus...mir fällt da gerade keins ein .... einstellst. Dort solltest du aber das festpreisformat mit der Option zum Preisvorschlag wählen um nicht ein Böses erwachen nach Ende der Auktion zu erleben.
Setz den Ring mal mit 549€ oder Preis vorschlagen an. Jedes gebot ab 400€ kannst du ruhigen Gewissens annehmen!
Lieben Gruss _________________ www.Kronjuwelier.de
Edelmetalle & Co
Vielen Dank für die Antworten von Zirkonhead, Hr, Butschal und Schmelzmich ! Wir werden dann mal versuchen vor Weihnachten die Ringe gewinnbringend an den Mann zu bringen, vielleicht gibt es ja jemand der seiner Frau sowas zu Weihnachten schenken möchte. Für mich wäre das dann schon ein Teil meiner neuen Küche..grins... wäre super !
Also allen die mir geholfen haben hier nochmals vielen Dank und ein schönes WE ! _________________ LG Sylvia
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen