Autor
Nachricht
missfaceless PostRank 2 Reg.-Datum: 01.09.2010 Beiträge: 16 Wohnort: Gelnhausen
Verfasst am: Mi, 01. Sep. 2010 14:49 Titel: Goldring Perdiot ? 585
Hallo liebe Schmuckforumuser,
aus Privatnachlass habe ich diesen wundervollen Gelb- od. Rotgoldring mit Perdiotstein ? bekommen. Es befindet sich ein Stempel darin mit 585.
Würde gerne wissen was dieser Ring so ca. wert ist. Kann mir da jemand helfen ?
Beschreibung:
Dateigröße:
374.9 KB
Beschreibung:
Dateigröße:
431.69 KB
_________________ LG Sylvia
Anzeige
Zirkonhead PostRank 11 Reg.-Datum: 03.09.2007 Beiträge: 2884 Wohnort: Idar-Oberstein
Verfasst am: Mi, 01. Sep. 2010 15:18 Titel:
Das ist der Farbe nach ehr ein Turmalin.
Willst du einen Verkaufswert wissen ?
_________________ Gruß
Zirkonhead
Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de
Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/
If competence is too expensive, try incompetence !
Verfasst am: Mi, 01. Sep. 2010 15:23 Titel:
Hallo Zirkonhead,
ja den materiellen Wert des Ringes möchte ich gern wissen. Der Ring wiegt ca. 8g.
Heinrich Butschal Moderator Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10480 Wohnort: München
Verfasst am: Mi, 01. Sep. 2010 20:01 Titel:
Vielen Dank für die Beurteilung Hr. Butschal. So langsam kann ich meine kl. Sammlung einschätzen.
Verfasst am: Mo, 06. Sep. 2010 11:39 Titel:
Hallo liebe Schmuckforumuser,
habe eben erst beim Durchsichten der Bilder gesehen, dass ich da was verwechselt habe...tst tst
Der Ring ist nicht wie ich angegeben hatte 585 Gold sondern 750..
Glaube ich brauche mal eine Brille !! lach
Frank Skielka PostRank 10 Reg.-Datum: 20.04.2010 Beiträge: 572 Wohnort: Düsseldorf
Verfasst am: Do, 09. Sep. 2010 08:24 Titel:
Danke Frank für die Antwort !
Gehe zu: Forum auswählen Schmuck-Foren & Newsgroup | Laie und Fachmann an einem Tisch! ---------------- Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung! Goldschmiede Bereich & Service-Foren Schmuck ---------------- Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. Schwarzes Brett - Maschinen, Werkzeuge, Personal, Laden etc. Kalender (Veranstaltungen, Antiquitäten & Schmuckmärkte, Wettbewerbe etc.) Uhren-Ecke ---------------- Uhren (Forum für Uhren-Themen allgemein) Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf Reparatur, Instandhaltung und Pflege von Uhren Schmück Dich! Mode, Schmuck, Uhren und Accessoires als Zusammenspiel ---------------- Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling Branche Intern - Der Treffpunkt für Kollegen ---------------- Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! Diverses, technischer Support & Foren-Kneipe 'goldies bar' ---------------- Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das) Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen