Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Ein wenig Schwund ist immer da.
Da bleibt was am Tiegel oder im Gips hängen etc.
Genau wie beim aufarbeiten in der Scheideanstallt, oder wenn du da Halbzeug kaufst.
Da wird auch ein Verarbeitungsverlust aufgeschlagen. _________________ Gruß
Zirkonhead
hallo, ich habe schon seit einiger zeit hier einen kleinen walfisch liegen. es ist ein ohrring, der hohl gegossen ist. in der hälfte des körpers lässt er sich trennen und es ist ein ohrstecker dran.
meine frage ist, wer kann mir sagen, wo ich das teil nachgiessen lassen kann oder muss ich es nachmodellieren und hinterher ausfräsen? :/ hat jemand eine idee wo man so kleine teile machen lassen kann? ist ca 3cm lang. jede antwort ist mir eine hilfe. danke.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10480 Wohnort: München
Verfasst am: Do, 09. Dez. 2010 12:00 Titel:
Ulrich macht davon eine Gummiform und giesst es nach. Das ist am effizientesten.
Der Guss wird minimal kleiner, wenn das stört macht man zwei neue, die sind dann gleich groß.
Ich kann zwar auch gleich groß oder leicht vergrößert giessen, bin aber vor Weihnachten voll.
3 cm ist für Schmuck riesengroß. _________________ MfG Butschal
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen